People oder Humans?

2 Antworten

Hallo,

1 person (Singular) - many people (Plural) = 1 Person - viele Personen, Leute, (Menschen)

1 human (being) (Singular) - many humans (human beings) = 1 Mensch (menschliches Wesen) - viele Menschen (menschliche Wesen)

AstridDerPu

Ich bin zwar kein Englisch Genie aber ich glaube der Verwendungszweck ist der Schlüssel also das eine klinkt wissenschaftlicher (human) und das andere Gesellschaftlicher (people)

Beispiel

Man sagt ja auch

I am only human und nicht I am only people ... vielleicht is es aber auch die Mehrzahl wie gesagt bin kein Experte aber vielleicht verstehst du meinen Gedanken gang🤔😉

earnest  23.03.2020, 18:32

Der Gedanke ist richtig, aber "human" ist hier Adjektiv, kein Substantiv.

superstein1  23.03.2020, 14:11

I am only human und nicht I am only people

Ja, man sagt ja nicht: Ich bin nur Personen, sondern ich bin nur ein Mensch.

Das ist die Übersetzung. Du hast Recht, nichts falsch verstehen, bitte