Ist der Begriff "multikulturell" politisch korrekt?

3 Antworten

Du kannst alles sagen, wenn Du weißt, wie Du es verpacken musst, ohne dass es als Gemeinheit wirkt.

Es gibt natürlich auch die Gruppe der Berufsbeleidigten, bei denen ist jegliche Diskussion sinnlos, weil sie stereotyp auf Signalworte reagieren ohne zuzuhören und den jeweiligen Sinn erforschen.

JoachimHeineken
Beitragsersteller

Genau um diese Gruppierung ging es mir hierbei! Danke für deinen Ansatz!

sumpfbub  27.04.2021, 20:16
@JoachimHeineken

Gern geschehen. Man muss nicht jedem Menschen auf der Welt gefallen, irgendjemandem tritt man immer auf die Füße, obwohl man das in keinster Weise im Sinn hat. Beiderseitige Toleranz ist einfach notwendig, wenn man miteinander auskommen will.

Mein Nachbar mäht Rasen. Das ist laut. Töte ich ihn? Oder seinen Aufsitzmäher? Nein. Ich halte das aus und in ein paar Minuten ist er fertig. Die Welt dreht sich weiter.

Darf man. Man darf auch "Hass" sagen, ohne ihn zu ernten ;-))

Das dieser Begriff mittlerweile verpönt sein soll, das ist mir neu!