Gebt ihr Paketboten Trinkgeld?

3 Antworten

Zu Weihnachten bekommt unser DHL Bote immer etwas. Und auch mal zwischendurch . Der ist auch wirklich nett und zuvorkommend. Bringt z.B , trotz Corona, die Pakete an die Wohnungstür und meine Katzenstreu Säcke in den Keller.

Hermes und DPD sind einfach nur Stoffel...die kriegen nix.

Nein.

Aber unsere Paketboten und Zusteller bekommen

Wertschätzung.

Wir haben ein EFH und sehen schon von weitem die LKW der Boten.

Bei heissem Wetter bekommen die Zusteller dann schonmal ein Eis am Stiel oder eine eiskalte Flasche Apfelschorle von mir überreicht. Im Winter gibts dann auch mal eine Packung Spekulatius.

Man sieht den Leuten die Freude über so eine kleine Aufmerksamkeit wirklich an.

Das solltet ihr auch mal machen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe im Allgemeinen niemandem Trinkgeld

Ich bekomme auch keins dafür das ich meine Arbeit mache