Pendeln von Berlin nach Tappenbeck (Wolfsburg)

5 Antworten

Protest ;-) Ich wohne in Wolfsburg und arbeite von von Tappenbeck 2 km entfernt ;-)

Wolfsburg versteckt seine schönen Ecken, um nicht alle Menschen anzulocken ;-) Okay, Berlin ist es nicht, aber ich bin froh, von Berlin weit weg zu wohnen ;-) Mein Kollege, der gerade 2,5 Meter entfernt von mir sitzt, ist vor einigen Jahren von Berlin hierhergezogen und er hat die schönen Seiten von Wolfsburg inzwischen gefunden ;-)

Der ICE ist die wohl schnellste und günstigste Fahrmöglichkeit. Aber aufpassen, manchmal fährt der ICE hier durch, weil der Lokführer den süßen Bahnhof nicht wahrgenommen hat ;-)

Einige meiner Kolleginnen und Kollegen reisen hier täglich aus Berlin mit dem ICE an. Es ist also wirklich keine Herausforderung, in Berlin zu wohnen und in Wolfsburg zu arbeiten.

hoermirzu  19.06.2014, 20:10

Weg von Muttis Rockzipfel, das ist ein großer Schritt in die weite Welt. Wer kocht mir da, wer wäscht meine Wäsche, wer räumt mir die Wohnung auf, ...

Du musst Zeit haben! Auf die Bahn ist doch kein Verlass. Nimm Dir ein Zimmer und pendle am Wochenende. - Mitfahrzentrale.

Hey prem 3300, ich wollt mal fragen wie es so ist von Berlin nach wolle täglich zu Pendeln?:) Hat bertrandt eigentlich ein busshuttle eingerichtet zwischen Hauptbahnhof und tappenbeck bzw. Nordsteimke? Würde mich alles mal interessieren, weil ich wahrscheinlich auch dort anfangen werden! Gruß

Hallo, falls die Antwort noch interessiert: Ja, es gibt eine Shuttleservice von Bertrandt. Einer fährt nach Tappenbeck und einer nach Nordsteimke