Welche Vorteile hat Berlin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast sämtliche vorteile, die eine weltstadt zu bieten hat: sämtliche großen stars, schauspieler, schauspieltruppen sowie musiker und orchester auf europatournee machen GARANTIERT in berlin station, außerdem hast du bestmögliche einkaufsgelegenheiten, egal ob du dich für mode, delikatessen oder sonstwas interessierst. weiterhin hast du einen festen bestand an kulturellen zerstreuungsmöglichkeiten: erstklassige museen, ein philharmonisches orchester, ein ganz hervorragendes nahverkehrssystem und, wenn der willy brandt flughafen mal fertig wird, auch weltweit beste verkehrsanbindung natürlich "weht" durch die stadt auch immer der atem der "gechichte", wie altkanzler kohl sagen würde.

EinNetterMensch  04.08.2012, 21:14

Ick hab noch eenen Koffer in Berlin ... tralleralla ....

Berlin liegt fast mitten in einem der schönsten Wassersportreviere Europas und bietet für Sportschützen derartig viele Möglichkeiten, wie wohl sonst keine andere Stadt in Deutschland.

Das hat mir geholfen, über 20 Jahre lang Dreck, Lärm, Verkehrschaos, Mültikülti, Gewalt und massenweise asoziale Mitbürger zu ertragen.

Ich wohne nicht dort -leider- war aber vor kurzem dort und hat mir super gefallen. Bus sowie Bahnverbindungen bringen dich immer schnell von Ort zu Ort und die S-Bahnen fahren im 10minuten Takt ! Feiern nachts sowie tagsüber Sachen besichtigen Top!!! Die Stadt ist sauber und der Kuhdamm zum shoppen riesig! Also ist eine super Stadt ich könnte mir gut vorstellen dort zu wohnen!

abibremer  04.08.2012, 19:16

das kürzel "kudamm" schreibt sich OHNE h hinter dem u, da das die abk. von KURFÜRST und NICHT vom rindvieh ist!!!!

hör dir einfach dickes b von seeed an dann weißt du's ;) nein, spaß beiseite, berlin ist einfach eine unglaublch schöne stadt, es ist alles total gechillt, es gibt unmengen von grün- und wasseranlagen, die hochhäuser stehen verteilt und nicht so zerdrückend auf einem haufen, die leute sind nett, es ist eigendlich für jeden geschmack etwas dabei, du musst nur die orte kennen ;)

Lg

Berlin hat das, was Du daraus machst. Als Großstadt bietet Berlin alles an Unterhaltung, Geschäften und Möglichkeiten zum Entspannen. Was erwartest Du, wo sind deine Ziele? Wenn Du das weißt, dann weißt du erst was du wo suchen und finden kannst. Es ist alles da.