Pendeln oder Wohnung?

3 Antworten

Die Pendelzeit ist mit dem Auto möglicherweise anstrengend, aber sicher machbar. Du bist dann halt auf das Auto wirklich angewiesen und vielleicht ist es eine Kostenfrage.

Die Alternative wäre für mich ein Zimmer am Praktikumsort. Eine Wohnung wirst du für ein halbes Jahr kaum bekommen und ist teurer. (Warum du dann deine Beziehung aufgeben müsstest, leuchtet mir nicht ein.)

Chris2000643
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar. Die Beziehung beende ich natürlich nicht ich habe verlassen in dem Kontext gemeint dass man die Fernbeziehung weiter führt obwohl das eigentlich nicht geplant war.

Ich würde eine Wohnung/ein Zimmer nehmen und nur an den Wochenenden nach Hause fahren.

Chris2000643
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar. Hast du Erfahrungen mit solchen Situationen?

Du fährst Auto was ca. 40 bis 45 Minuten pro Weg?

Das ist doch heute schon Normalzustand.

Behalte dein Auto/deine Freiheit und pendle.

Chris2000643
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar. Den Aspekt mit Freiheit hab ich noch gar nicht berücksichtigt, dazu würde halt ebenfalls auch kommen dass ich natürlich nach dem Praktikum bereits das KFZ angeschafft hab und mit einer Werkistelle weiter benutzen kann. Leuchtet auf jeden Fall ein!