peinliche momente ignorieren?
uns allen passieren bestimmt mal ab und an peinliche Sachen aber bei mir ist das so ich finde so viele sachen (auch Kleinigkeiten) echt unangenehm z.b. eine peinliche stille, wenn ich mal was dummes sage oder einfach nur mal irgendwo auf irgendwen warte. Ich fang dann oft an so viele Sachen zu meiden weil ich immer noch tagelang an solche Situationen denke und das ist auf Dauer echt nervenraubend. Habt ihr vielleicht tipps wie ich mit sowas umgehe? Ich meide sogar in letzter Zeit die Fahrschule weil ich fahrfehler so peinlich finde und Angst davor hab angemeckert zu werden das kann doch nicht normal sein oder
Schönen abend noch
2 Antworten
mal etwas lockerer sehen... Plötzlich auftretenden Gestank kann man auch mal mit Kopf schütteln quittieren, Entschuldigung unnötig.
doch haha, ich kenn das gut ^^ Naja, was hilft ist, z.B. wenn du auf wen wartest aufs handy zu schauen, dann musst du niemanden ansehen, aber in der fahrschule... hm, also es hilft, wenn man sich zur beruhigung auf die atmung konzentriert, einatmen, pause, ausatmen, aber nicht die straße aus dem blick verlieren :D
Herzliche grüße,
Inej