Peinlich noch Binden zu benutzen ab gewissen Alter?
Oft machen das ja nur Mädchen am Anfang so mit 12-13, ist das irgendwann peinlich wenn man langsam erwachsen wird noch Binden zu nehmen? Hab das auch noch nie von Frauen oder älteren Teenagern mitbekommen dass sie Binden benutzen. Ich persönlich finde das aber einfach zu unangenehm, weil das ja doch relativ groß ist. Aber ich habe Angst dass da z.B. meine Mitschülerinnen drüber lachen wenn sie das mitkriegen, weil manchmal reden die so darüber und das sind sonst nur in meinen Alter so strenggläubige Musliminnen die das tun. Die dürfen es glaub ich nicht. Und bin in der 12. Klasse.
44 Stimmen
14 Antworten
Mir wäre das egal. Musst halt damit rechnen, dass niemand Binden dabei hat, wenn du mal zufällig anfängst zu bluten.
Ich hätte halt nichts mit dir auf sexueller Ebene während deiner Menstruation, weil es halt ein Abtörn für mich ist.
Absolut nicht peinlich. In manchen Ländern, wie z.B. in fernöstlich asiatischen Ländern werden eig. nur Binden benutzt statts Tampons. Ich benutze auch keine Tampons. Man sollte das so machen, wie es einem am besten passt. Wenn sich andere drüber lustig machen, ist das mehr als kindisch.
Nein wieso? Dafür gibt es keine Altersgrenze. Manche fühlen sich mit Tampons wohler und andere mit Binden. Darum gibt es ja auch verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Es gibt ja auch passende Unterwäsche, die kann jeder tragen.
Hallo 👋
Nein, ganz und gar nicht. Jeder benutzt das womit er/sie sich wohl fühlt. Ob das nun Tampon oder Binde ist ist egal das hat keinen Stellenwert.
Es gibt genug Menschen die ihr ganzes Leben lang nur Binden benutzen. Es gibt auch welche die teils teils machen, mal Binde, mal Tampon oder ganz was anderes. Du kannst also ruhig weiter Binden benutzen wenn du dich mit diesen wohl fühlst. Wenn du was gutes für die Umwelt tun willst kannst du auch auf Stoffbinden umsteigen :)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Ich benutze auch lieber binden Tampons haben ja auch Nachteile z.B. saugen sie ja auch die Schleimhaut trocken und wenn die trocken ist wird das unangenehmen...