Muss es mir peinlich sein mit 12 im Rewe alleine Binden zu kaufen?

8 Antworten

Hallo Mausi 1222, in deinem Alter muss es nicht peinlich sein Binden zu kaufen.

Im Regulären, sollten Deine Eltern dir beim Familieneinkauf auch mitbringen.

Periode ist was ganz natürliches und fast jede Frau auf der Welt hat die Periode und muss dem entsprechend Hygieneartikel kaufen.

Den Supermarktpersonal ist es vollkommen egal was du kaufst und es muss dir wirklich nicht peinlich sein.....

in späteren Jahren als Frau wirst du nur müde drüber lächeln;-) glaubs mir.....

Hey du!

Warum sollte dir das denn peinlich sein müssen? Ich verstehe zwar, dass es dir jetzt noch peinlich ist, aber es ist völlig normal, sowas zu kaufen. Schließlich ist es auch völlig normal, dass Mädchen eines Tages ihre Periode bekommen. Also mache dir keine Sorgen.

Wenn du dir ein paar Mal Binden gekauft hast, wird es sowieso irgendwann Routine und es wird sich für dich ganz normal und natürlich anfühlen, die Päckchen zu kaufen.

LG.

Mausi1222
Beitragsersteller

hab nur Angst das dann eine junge den ich kenne oder so dann da steht. weil die machen über sowas immer Späße. was soll ich dann sagen?

PanicStation  01.05.2016, 20:41
@Mausi1222

Das kann ich gut verstehen, dass du wegen anderen Jungs Angst hast. Aber in dem Alter sind Jungs leider so. Sie machen sich darüber lustig, weil sie noch nichts damit anfangen können. Aber weißt du, ohne Periode kann man auch keine Kinder bekommen. Deshalb ist die Regel etwas Gutes. Und das kannst du dem Jungen auch sagen. Schließlich wird er nämlich niemals die Fähigkeit haben, Babys zu bekommen. ; )

Nein, jede gesunde Frau bekommt ihre Tage und dafür braucht man Hygieneartikel - so einfach ist das.

hab ich mir auch immer gedacht :D Aber ich hab es dann einfach gemacht. Hole sie dir,du kannst ja auch noch was dazu kaufen(zum Verstecken bis zur Kasse) und beim Bezahlen musst du die Kassiererin ja nicht anschauen. Aber eigentlich muss es dir nicht peinlich sein Jede auf der Welt hat es-wenn du willst,kannst du dir sie ja auch im Internet bestellen :D

Wenn es dir immer noch peinlich ist,dann geh doch einfach mit einer Freundin hin,die es vllt. auch schon hat!

Das muss dir nicht peinlich sein. Das ist ja etwas ganz normales. Als ich bei Rewe an der Kasse gearbeitet habe kamen am Tag so viele Leute, die so viele verschiedene Dinge kaufen - das ist einem einfach irgendwann egal.