Binden und Tampons entsorgen.

6 Antworten

die frage brauch dir nicht peinlich sein, ich hatte das problem auch mal!

du könntest mit deiner mutter darüber reden und sie fragen ob sie ein kleinen mülleimer hinstellen kann.

ansonsten, falls du das nicht möchtest, kannst du die binden bzw. tampons mit klopapier einwickeln, sodass man die binde/tampon nicht mehr sieht und dann ganz normal in den mülleimer wegschmeißen, das klappt! :)

Das kommt in den Restmüll, da es ja weder Bio-Abfall ist, noch Flaschen, noch Karton / Zeitungen.

Kauf doch einfach einen kleinen Mülleimer, den ihr ins Bad stellen könnt. Die kosten ja nicht viel, nehmen nicht viel Platz weg und es sieht besser aus, als wenn dort eine kleine Tüte rumliegt :)

restmülltonne, verpackt

warum habt ihr denn keinen mülleimer im bad? der würde doch alle probleme lösen?

Einfach die Binden in die Tüten von der neuen Binde wickeln, und dann im Hausmüll entsorgen. Aber am Besten redest du mal mit deiner Mama, damit sie einen kleinen darein stellt, wo entsorgt denn sie ihre Binden und Tampons?

Lg