Binden und Tampons entsorgen.
Hallo, es ist mir etwas peinlich zu fragen, aber naja. Wir haben keinen Mülleimer wie üblich in unserem Bad und ins Klo werfe ich weder Binden noch Tamposn, deshalb tue ich die benutzen Sachen in eine Tüte und schaffe diese regelmäßig zu einem Müllplatz in der nähe. Jetzt wie ich das aber im Winter nicht immer machen und finde das ganze auch etwas unangenehm. Deswegen gibts eine Alternative? Bzw. wenn ich die im Hausmüll entsorgen will, in welche Tonne kommen die? Haltet ihr das für unhygienisch. Ach mann. Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Luma.
6 Antworten
die frage brauch dir nicht peinlich sein, ich hatte das problem auch mal!
du könntest mit deiner mutter darüber reden und sie fragen ob sie ein kleinen mülleimer hinstellen kann.
ansonsten, falls du das nicht möchtest, kannst du die binden bzw. tampons mit klopapier einwickeln, sodass man die binde/tampon nicht mehr sieht und dann ganz normal in den mülleimer wegschmeißen, das klappt! :)
Das kommt in den Restmüll, da es ja weder Bio-Abfall ist, noch Flaschen, noch Karton / Zeitungen.
Kauf doch einfach einen kleinen Mülleimer, den ihr ins Bad stellen könnt. Die kosten ja nicht viel, nehmen nicht viel Platz weg und es sieht besser aus, als wenn dort eine kleine Tüte rumliegt :)
restmülltonne, verpackt
warum habt ihr denn keinen mülleimer im bad? der würde doch alle probleme lösen?
Einfach die Binden in die Tüten von der neuen Binde wickeln, und dann im Hausmüll entsorgen. Aber am Besten redest du mal mit deiner Mama, damit sie einen kleinen darein stellt, wo entsorgt denn sie ihre Binden und Tampons?
Lg