Brauche Binden

12 Antworten

Hallo Kätzchen,

das sollte alles kein Thema sein, denn Deine Mutter müsste doch verstehen, dass Du Obs und Binden brauchst. Sie kann Dir doch dann welche mitbringen - oder Ihr geht vor dem Urlaub nochmals gemeinsam in den Drogeriemarkt.

Sage Deiner Mutter auch mal, dass Du jetzt keine solchen Gespräche führen möchtest, sondern dass Du einfach diese Dinge jetzt brauchst, da sie alle geworden sind.

Beim Baden legst Du das Band einfach in die Badehose. Dort sollte es liegen bleiben. Und wenn doch mal nicht - im Wasser kann man das sehr diskret auch wieder gerade richten.

Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub, EarthCitizen

dann sag deiner mutter, dass du binden brauchst, aber sag ihr auch, dass du nicht mehr mit ihr darüber so reden möchtest. :)

kaetzchen1999
Beitragsersteller

dann ist sie doch traurig oder?

vampirfan  05.08.2013, 15:04
@kaetzchen1999

nein, du musst ihr klar machen, dass du es ja auch gut findest mit ihr offen über so etwas reden zu können, aber dass du nicht jedes mal ein "aufklärungsgespräch" brauchst, sondern dass du alles nun weißt.

du kannst ihr natürlich auch sagen, dass du wenn du noch fragen haben solltest, zu ihr kommst :)

Wenns dir peinlich ist deine Mum / Schwestern zu fragen, dann kauf sie dir selber:) Sag hald dass du einkaufen gehst (für schulsachen oder so) und vielleicht braucht ja deine mum auch was, kannst ihr ja dann mitbringen. ;)

beim schwimmen kann das schon raushängen aber wenn man aufpasst sollte man eig nix sehen. Sprich dich hald mid deinen freundinnen ab dass sie dir dass sagen sollen falls man da was sehen sollte:) und schließlich kann das jedem passieren. eig weiß doch jedes Mädchen wie das ist:) mir is es auch n bisschen peinlich wenn ich mit meiner mum über so was red:D aber is eig gar nicht schlimm:) wenn nich red mid ihr drüber kurz bevor du irgndwo hin musst... denn falls es peinlich werden sollte , musst du ja dann sowieso los ;)

lg hele:)

kaetzchen1999
Beitragsersteller

meine Freundinnen fahren ja nicht mit in den Urlaub. Nur meine familie

Du scheinst ein großes Problem zu haben nicht deine Mutter, so ein Tamtam wegen etwas vollkommenes Normales. Sag ihr einfach ich brauche dringend Binden und Tampons. Und wenn aus der Badehose oder Badeanzug mal die das Band zu sehen ist, logisch ist es peinlich für junge Mädchen, aber umso natürlicher du damit umgehen lernst umso natürlicher wird es für dich, weil alle Frauen dies kennen und damit gut leben können und gelernt haben, darüber zu lachen.

kaetzchen1999
Beitragsersteller

entweder du bist erwachsen oder du bist ein Junge...

Peta67  05.08.2013, 15:28
@kaetzchen1999

ich bin erwachsen, war aber auch mal ein Mädchen und hatte damit nicht solche Probleme, weil ich aufgeklärt war. Zumal meine Mutter genau wusste, wann die Periode einsetzte. :)

Augen zu und durch. Sag ihr einfach wenn ihr im Supermarkt seid, dass du neue Binden/Tampons brauchst und wenn sie wieder mit dem Aufklärungsgespräch anfängt dann sag ihr einfach, dass du nicht darüber reden möchtest...