“pegelkiffen” als abhängiger?

4 Antworten

Selbst wer durchgehend high ist - so etwa wie Snoop Dogg - kann als Mensch in der Gesellschaft gut funktionieren. Auch Patienten, die aufgrund einer chronischen Erkrankung dauerhaft und mehrfach täglich Cannabis einnehmen müssen, sind in der Regel keine Wracks.

man will einfach so oft es geht kiffen

man kann aber auch sober bleiben und das ist man eif normal

Nein, cannabis macht nicht körperlich abhängig. Nur psychisch. Ein Pegel benötigt man bei Drogen, die körperlich abhängig machen, wie bei heroin, Alkohol und benzodiazepinen zum beispiel

alkrayduopfer
Beitragsersteller

hab grad nochmal speed recherche gemacht und es kann körperlich abhängig machen :)

alkrayduopfer
Beitragsersteller

und warum hat man dann körperliche entzugserscheinungen??

BlackyD961  02.08.2024, 17:38
@alkrayduopfer

Weil der Körper unmittelbar mit der psyche verbunden ist. Im Grunde ist die Psyche ein Teil des Körpers, das Gehirn, also können sich durchaus auch über psychische Faktoren körperliche Ereignisse beobachten. Wenn du Angst hast, bekommst du gänsehaut. Bei gefahrensituationen sorgt das Adrenalin dafür, dass du wach und hyperfokussiert bist. All das sind psychische Dinge, die man am Körper spürt.

aXXLJ  02.08.2024, 18:07
@alkrayduopfer

Körperliche Entzugserscheinungen durch dauerhaften Cannabiskonsum begrenzen sich auf ein paar undramatische Symptome, die am ehesten mit einer leichten Grippe zu vergleichen sind. Der körperliche Entzug von Cannabis ist ungleich leichter und einfacher als von Substanzen wie Alkohol, Opiaten, Opioiden oder Benzos.

Im Unterschied zum Alkohol macht Gras nicht körperlich abhängig.

Deswegen ist hier nicht von Pegelerhalt zum bekämpfen von Entzugserscheinungen die Rede.

alkrayduopfer
Beitragsersteller

aber warum hat man dann körperliche entzugserscheinungen??

BlackyD961  02.08.2024, 17:39
@BucksRebirth

Ja manche Zittern heftig, bekommen einen trockenen Mund usw. Ist natürlich nichts verglichen mit heroin o.ä., aber es kann durchaus da sein