Pegasus Airlines Zwischenstopp in Istanbul?

3 Antworten

Hallo,

das, was du hier wissen möchtest, kann dir dein Reisebüro genau für deine Reise sagen.

Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass innerhalb einer Pauschalreise, wenn beide Teilstrecken mit der gleichen Airline geflogen werden, bei 1:35 Umsteigezeit das Gepäck durchgecheckt ist, dass muss aber nicht immer so sein.

Am neuen Flughafen Istanbul auch schon erlebt, dass Leute bei kurzer Umsteigezeit von Bodenpersonal an dem einen Flugzeug abgeholt worden sind, Gepäck geholt haben und dann im Eilgang durch den Flughafen geleitet wurden, um rechtzeitig am nächsten Flieger zu sein und vorher das Gepäck einzuchecken.

Es ist in der Verantwortung des Reiseveranstalters, dass die Umsteigezeit ausreichend ist. Im Zweifelsfall hat dieser sich um einen Ersatzflug zu kümmern. Das ist keine Einladung für dich zum bummeln... wenn alle anderen Umsteiger es schaffen und ihr nicht, liegt es nämlich nicht an der Umsteigezeit.

Aber, um nochmals auf meinen Anfang zurück zu kommen. Euer Reisebüro, bei dem Ihr gebucht habt, wird euch das sicher gern beantworten. Das ist auch Teil des Services, den ein RB bietet.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das ist kein Zwischenstopp, sondern du steigst um. Ähnlich wie wenn du bei einer Bahnreise umsteigst. Zu deinen Fragen:

Wird das Gepäck automatisch weitergeleitet

Ja.

und erhalte ich beim Check In in Köln bereits beide Flugtickets?

Du erhältst beide Bordkarten, ja.

Ich habe 1h 35min in Istanbul bis zum Flug nach Antalya. Wird das reichen?

Normal ja, sonst würde die Airline das so nicht einbuchen.

Was wäre wenn wir den Anschlussflug nicht kriegen?

Dann muss sich die Airline um Ersatzbeförderung kümmern und dich ggf. nach EU-Recht entschädigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen

Soweit ich weiss bist du nicht der einzige ed sind auch andere am Bord mit dem selben Flugverlauf nach antalya. Also werden dir Koffer automatisch weitergeleitet du kannst ja aber mal fragen. Und ja die 1 h und paar minutenr reichen dir schon aus