Opodo Pegasus Rückerstattung?

1 Antwort

Hallo,

an wen ist die Zahlung geflossen? Direkt an die Airline oder an Opodo? Von demjenigen, an den du bezahlt hast, musst auch die Erstattung erfolgen.

Ist die Zahlung direkt an die Airline geflossen, kann Opodo hier höchstens helfend agieren, die Erstattung muss von der Airline kommen.

Sollte die Zahlung über Opodo geflossen sein, so war Opodo der Treuhänder, der dein Geld vereinnahmt und an die Airline weitergeleitet hat. Dein Erstattungsanspruch geht trotzdem gegen die Airline, die Zahlung wird aber wieder über den Treuhänder fließen.

Ich weiß recht kompliziert.

Deinem Screenshot entnehme ich, dass der Refund bereits durchgeführt (also bewilligt ist) und würde anhand der Aussage vermuten, dass die Zahlung über Opodo lief, weshalb man dich schlussendlich dorthin verweist.

Sollte die Vermutung richtig sein, würde ich der Nachricht entnehmen, dass der Geldeingang bei Opodo vermutlich im Laufe der nächste Woche zu verzeichnen sein sollte und dann entsprechend an dich weitergegeben wird.

Ohne den konkreten Vorgang zu kennen, natürlich schwer, sicher zu sagen.

Und da du siehst, wie kompliziert die Angelegenheit ist kommt von mir noch die Empfehlung: Buch im Reisebüro um die Ecke. Da hast du kompetente Ansprechpartner, die dich persönlich kennen und die du besser erreichst, als irgendwelche Hotlines. Unsere Kunden konnten sich von Beginn der Krise darauf verlassen, jemanden zu erreichen, der zumindest mal eine Auskunft geben konnte.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Schahida1
Beitragsersteller

Hallo Chris! Wow, danke dir, damit hast du mir ordentlich weitergeholfen! Die Zahlung lief per Paypal über Opodo, dann heisst es jetzt wohl abwarten😄 Danke dir vielmals! Wünsche dir noch einen schönen Tag & bleib gesund!