Pegasus Airlines nur 50 Minuten Umstiegszeit?

3 Antworten

Wenn man bei solchen Billigheimern bucht, und dann mit den Flugzeiten bzw. Umsteigezeiten nicht aufpasst, dann ist man eben selber Schuld. Natürlich, wenn durch Verspätung des ersten Fluges der zweite nicht mehr erwischt werden kann, dann muss die Airline dich auf den zweiten bzw. nächsten buchen. Ärgerlich kann es dennoch werden.

...und bei dieser knappen Übergangszeit kann es vorkommen, dass du selbst den Anschluss knapp schaffst, aber das aufgegebene Gepäck nicht. Und das wird dann auch nachgeschickt, bestenfalls mit der nächsten Maschine. Wenn man so hört was Passagiere berichten.... juhuuu... das kann dann schon mal Tage oder Wochen dauern und wenn man Pech hat, bekommt man das Gepäck zu Haus, wenn man wieder zu Haus ist. Das ist ein Spaß. Daher empfehle ich bei Buchungen nicht auf den Cent zu gucken, denn Sparbrötchen bekommen immer den schlechtesten Service. Ist bei allem so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich unterwegs (im Flugzeug) seit den 1990ern

hiwhatsup22 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 00:27

Cent? Sind leider 500€ mehr bei anderen Fluglinien. Klar wenn du keine Geldprobleme hast dann freut mich das für dich :)

Das klappt schon.

50 Minuten Umsteigezeit bei der Bahn in Frankfurt am Hbf von einem Zug in den anderen ist sehr kritisch. Das würde sicher schiefgehen.

Aber fliegen klappt... ;-)

hiwhatsup22 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 17:12

Die Frage ist ab wann zählt ein Flug offiziell als Verspätet? Es ist ja ziemlich üblich, dass man noch 10 Minuten irgendwo auf der Rollbahn warten muss oder Ähnliches. Bei nur 50 Minuten Umsteigezeit kann das ja dann bereits knapp werden, da zählt jede Minute. Falls ich wegen sowas dann den Anschluss nicht bekomme, kann ich dann kostenlos umbuchen auf den nächsten Flug?

Tirolbiker  14.02.2025, 17:50
@hiwhatsup22

Ich geh mal davon aus daß Du das komplett als Gesamtreise gebucht hast und keine 2 Einzelflüge. Dann kümmern die auch auch um Dich mit Deinem Anschlußflug. Und wenn Du den wegen verspätung wirklich nicht kriegen solltest, dann kümmern die sich auch um Dich wie es weitergeht, versorgen Dich (im Zweifel auch mit ner Übernachtung) und buchen Dich um.

Geh das mal ganz entspannt an... ;-)

Normalerweise musst du bei einem Umstieg gar nicht durch die Sicherheitskontrolle. Wenn der Flug pünktlich ist, geht sich das gut aus.

hiwhatsup22 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 21:41

In Istanbul muss man das leider selbst bei Transit, da war ich vor ein paar Monaten schon. Es ist wirklich sehr knapp. Und wie gesagt der erste Flug landet ja auch meistens etwas später, und dann muss man noch 10 Minuten über die Fahrbahn rollen, bis man dann endlich raus ist vergeht viel Zeit. Ist also die "Ankunftszeit" = "raus aus dem Flugzeug Zeit" oder nur die reine Landung mit dem Fahrwerk auf der Rollbahn? Ich muss wissen was dann als "Verspätung" gilt damit ich einen Anspruch auf kostenlose Umbuchung habe.

Tirolbiker  14.02.2025, 17:51
@hiwhatsup22

Du weißt doch gar nicht ob Du zu spät kommst. ich bin letztes jahr nach Madrid geflogen und war 15 min vor planmäßiger Zeit da.

Das ist ja auch ne Form der Unpünktlichkeit ;-)

Und ich bin auch in Lima schon umgestiegen moit 55 min Umsteigezeit, und das hat auch gut funkltioniert