Darf Pegasus Airline mein Flug canceln, obwohl ich 3 Stunden vorher am Schalter war?

1 Antwort

Das macht eigentlich absolut keinen Sinn und habe ich so auch noch nie gehört. Zum einen gibt es laut Pegasus Webseite die Möglichkeit am Schalter einzuchecken (ggfs fallen kosten an, aber es ist möglich), zum anderen ist online Check in bis 60 Minuten vor Abflug möglich. Du hättest also noch online einchecken können.
sicher, dass es sich nicht eher um eine Flugstornierung handelte und der Flig einfach nicht stattfand?
hast du denn etwas schriftlich bekommen bezüglich des gecancelten Flugs und deiner Fluggastrechte?

ich würde mich da mal noch an den Kundendienst wenden und sehen, ob du zumindest einen Teil des Geldes zurück bekommst (bzw. um zu verstehen, was da vorgefallen ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Heutegut
Beitragsersteller

Hab ich denen gesagt von booking.com und die meinten ich krieg das Geld wieder und von online war nie die Rede da ich ja 3 Stunden vorher da war

candycake22  16.06.2024, 00:08
@Heutegut

Ach so, du hast über einen Drittanbieter gebucht. Kann es dann eher sein, dass mit der Buchung irgendwas nicht gestimmt hat und dein Flug einfach nicht richtig gebucht war? Würde für mich eher Sinn machen, als dass die Airline dir den Flug am Schalter cancelt.
Na dann hoffe ich doch, dass booking die Mehrkosten übernimmt? Und du nächstes mal vielleicht einfach direkt selbst bei der Airline buchst, dann hast du dort auch einen direkten Ansprechpartner

Heutegut
Beitragsersteller
@candycake22

Nein wurde ganz normal gebucht und bestätigt habe auch einen buchungsbestätigung bekommen aber egal mach ich nie wieder