Peg Sonde,,wieviel ml Nahrung und Stilles Wasser,wie auf denTag verteilen mit Pausen?

Sorry falsches Kästchen keine Absicht

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist vom Patienten abhängig, je nach Körpergewicht. War er vorher im Krankenhaus? Wieviel hat er da bekommen? Eigentlich müsste das vom Pflegedienst richtig erklärt werden. Die 500 ml Nahrung würde ich in zwei Portionen aufteilen und im Abstand von 1-2 Stunden nach dem Essen dann 150- 200ml Flüssigkeit. Wenn der Patient sprechen kann dann fragen wie er sich fühlt, ob er Durst hat z.b.

inmemoryofwauzi
Beitragsersteller

Hallo,Danke für Deine Antwort ,,er war im Kh und wurde ohne neuen PEG Essensplan entlassen trotz Bitte, ihm einen mit zu geben.

Das Kh schiebt es auf HA ,Pflegedienst sagt das macht Arzt und im Enlassungsbericht steht auch nichts.darüber ,steht nur noch drin Gabe Vitamin D und B1,aber auch keine Mengenangabe,kein Rezept. Apotherkerin sagte das muss ein Arzt bestimmen.Oral essen und Trinken darf er nicht mehr .

Danke Dir

Anika2222  21.03.2020, 17:41
@inmemoryofwauzi

Das ist eigentlich vom KH und auch von der Außendienstmitarbeiterin unverantwortlich. Bei einer Bekannten wurde das alles vom KH vorgeschrieben. Da hilft nur ausprobieren, wenn er die 500ml auf einmal verträgt dann ist das auch ok.