Wasser läuft bei AEG Waschmaschine aus der Waschmittelschublade

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schalter für das Abschalten der Wasserzufuhr ist wohl von Waschmittel verstopft.

Bei alten Maschinen war es so, dass das zulaufende Wasser in einem Rohr hochsteigt und dann den Schalter betätigt.

Ist das Rohr voll Waschpulver, dann läuft es halt über.

tobien
Beitragsersteller

Weißt du zufällig wo ich diesen Schalter finde?

Scanner  20.11.2010, 18:18
@tobien

Das ist ein Rohr, dass neben der Waschtrommel nach oben geht.

Der Schalter sitzt oben.

Hier sitzen die Experten:

Haushaltsgerätereparatur: http://www.teamhack.de/

tobien
Beitragsersteller
@Scanner

Danke, ich schau mir dass nochmals genauer an.

Also es hat alles nichts genutzt. Ich habe jetzt einen Techniker kommen lassen und laut ihm sei es die Elektronik. Die muss jetzt gewechselt werden.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.