Peddigrohr flechten

2 Antworten

Hi!

Also ich hab auch schon (und gerne) ein paar Sachen mit Peddigrohr gebastelt. Mein "Korb" wurde zu einem sehr dekorativen Schirmständer.

Am Wichtigsten ist der Boden. Je nachdem, welche ** Form der Holzboden** hat, flechtest du ja das Peddigrohr drumherum. Zwischenrein würde ich noch ein paar dunklere nehmen, weil das einen schönen Effekt hat :)

Am Schluss kannst du dann noch lackieren oder auch mit Lasur und Farbe drübergehen.

Ich hab auch mal einen Puppenwagen gemacht, das ist halt zu kompliziert ;-)

Was natürlich auch geht, ist den Boden schon aus Peddigrohr flechten, um so einen Korb mit deckel zu machen.

Was natürlich auch nett ist, wäre ein Einkaufskorb für die Mama zu Weihnachten. Dafür braucht ihr, wenn der Korb fertig ist noch ein ganz dickes Rohr dazu, das ihr darüber spannt als Henkel und umwickelt das dann mit dem restlichen Peddigrohr.

Viel Spaß

LG Kugelrobbe

ich habe vor Jahren mal einen Korb aus Peddigrohr gemacht. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, was ich damit anfange. Er hat 28cm Boden ( rund ) und die Seiten gehen gerade hoch (13 cm ) Er ist bei uns ständig in Benutzung. Am Anfang war Kleinkram drin, zwischendurch Obst ( Küchentisch) und im Moment nutze ich ihn für Medikamente. Wir haben ein offenes Regal im Bad und in einem der Fächer steht er jetzt. Vielleicht gar nicht überlegen, wofür man ihn einsetzt, sondern einfach einen runden Korb basteln und dann jeden selbst entscheiden lassen als " was " er den Korb verschenken möchte.