Wie finde ich eine Frau die traditionell ist?

8 Antworten

Das bespricht man wenn man sich kennenlernt..

aber was machst du wenn ihr keine Kinder bekommen könnt.?

Mir fällt gar nicht ein, meine Freundin oder irgendeine andere Frau herumkommandieren zu wollen. Außerdem habe ich trotz Freundin eine Putzfrau engagiert. Meine Freundin liebe ich doch, und sie ist nicht meine Dienerin. Wir machen alles gemeinsam und partnerschaftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mellem123
Beitragsersteller

Wenn aber statt die Putzfrau deine Freundin putzen würde, würdest du Geld sparen

daciafelix  18.12.2021, 19:38
@Mellem123

Meine Freundin ist aber Akademikerin und nicht meine Putzfrau. Sie hat im Beruf genug zu tun. Wenn es sonst etwas zu erledigen gibt, macht das nicht unbedingt automatisch sie, ich packe auch mit an. Weil wir beide verdienen, können wir die Putzfrau leicht bezahlen. Sie verlangt ja nicht viel.

die aufgabenverteilung ist beziehungssache, je nach wunsch und vorstellung- aber egal wer welche aufgaben macht, wie man sich aufteilt: in einer beziehung ist es wichtig, sich auf augenhöhe zu begegnen.

ich halte nichts von dieser modernen auf Augenhöhe Beziehung.

Die ist aber wichtig. Denn auch wenn eine Frau noch einem traditionellen Rollenbild anhängt wollten die wenigsten Heutzutage von ihrem Mann 'beherrscht' werden.

Ich will arbeiten und meine Frau soll Haushalt und kinder übernehmen.

Damit allein hätte ich nicht unbedingt ein Problem, solange sichergestellt ist dass ich abgesichert bin für den Fall deines Vorzeitigen Ablebens etc. etc.
Sowas lässt sich innerhalb einer Beziehung auch m.E. gut klären... doch es will halt nicht jede so und wenn man das nicht will, dann musst du das auch akzeptieren und dir ggf. eben eine andere Partnerin suchen.

Kurz gesagt: Kein Problem ist eine Sache. Eine andere ist es, wie du mit der Frau umgehst, denn da lasse ich mir z.B. eben NICHT alles gefallen. Selbst wenn ich zu Hause bei den Kindern bleibe möchte ich NICHT als 'Heimchen am Herd' behandelt werden.

Du findest sie überall dort, wo es sonst auch Frauen zu finden gibt.

Du musst halt akzeptieren, dass Frauen, die sich mit deiner Lebensphilosophie anfreunden können bzw. eine solche Beziehung führen wollen, sehr deutlich in der Unterzahl sind.

Aber das ist ja nichts anderes, als wenn jemand unbedingt eine 1,85 m große, rothaarige Frau mit braunen Augen und Windelfetisch sucht. Derjenige muss auch damit leben, dass das sehr selten ist.