Auto von innen während der Fahrt abgeschlossen?
Hallo, während ein modernes Auto gerade dabei ist zu fahren, sind die Türen eigentlich von innen abgeschlossen? Nicht, das es dazu kommt, dass ein Kind an dem Türenöffner rumspielt und die Tür sich während der Fahrt öffnet!
10 Antworten
Die Türen verriegeln automatisch, von innen können sie aber jederzeit geöffnet werden, hierzu gibt es eine Kindersicherung an den hinteren Türen (nicht bei allen Modellen) davon abgesehen ist es selbst für einen Erwachsenen nicht möglich die Tür während der Fahrt problemlos zu öffnen (wegen dem Fahrtwind) beim stehen, rückwärts oder langsam fahren geht es jedoch jederzeit.
Nein, aber dafür gibt es an den Türen ja die Kindersicherung die man an oder aus machen kann.
Es kommt auf das jeweilige Modell an, und oftmals kann man das auch einstellen wie man es haben möchte.
Da gibt's auch bei alten Autos schon lange eine tolle Sache. Nennt sich "Kindersicherung".
Die Autos verschliessen sich bei ca 7kmh automatisch, um Carnapping vorzubeugen.
Man kann die Türen dann nicht mehr von aussen öffnen, von inner aber schon.
Um zu verhindern das Kinder die Türen während der Fahrt öffnen gibts in den hinteren Türen Kindersicherungen, wie die funktionieren bzw. scharf oder unscharf gestellt werden können steht im Handbuch. Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Kann sein dass ich mich bezüglich der Geschwindigkeit geirrt habe, halte das auch für nicht so wichtig.
Mein BMW und der Mercedes machen es bei 16km/h. 7km/h rollt er ja schon, wenn ich die Bremse loslasse.