Wie viel Peddigrohr braucht man für einen Korb mit 20cm Durchmesser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschieden Gebinde. In einem Internethandel bekommt man 500 g zu ca. 7,90 €. Da kann man viele Körbchen oder anderes machen. Mit 500 g Stärke 3 flechte ich den Rand für ca. 4 -5 mittelgroße Tabletts, ca. 8 cm hoch! Ich würde Stärke 1,5 cm wählen und 2 - 2,5 cm für die Staken, um die man flechtet!

Am besten ist,Du gehst in ein Bastelgeschäft.Dort kann man es Dir genau sagen - zumal es vershiedene Peddigrohrstärken gibt.

Ich habe auch schon soeinen Korb gemacht. Wie hoch wird denn der sein?

miepie
Beitragsersteller

Ich stelle ihn mir so etwa 20-30cm hoch vor. Für den Boden habe ich allerdings schon eine Sperrholzplatte bestellt, dafür muss man also kein Peddigrohr-Material mit einrechnen.