Pci express Sicherung abgebrochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar bekommst du die wieder raus. So wie die Sicherung aussieht, wird sie gar nicht mehr richtig verriegeln. Die Karte wird durch den Steckplatz genügend festgehalten und muss nicht zwangsläufig verriegelt werden.

Sollte die Verriegelung trotzdem noch "zuschnappen", dann kannst du sie auch vorsichtig von der Seite mit einem Schraubendreher wieder runterklappen. Ansonsten versuch doch einfach den Rest der Verriegelung noch chirurgisch zu entfernen (auf deutsch: einfach rausfummeln). Wie gesagt, die Verriegelung brauchst du nicht wirklich.

JBK211
Beitragsersteller

Ok.. Na ja ich will jetzt auch net das meine 1080ti da raus fällt..

Da kaufe ich mir lieber nen neues Board

SherlockSchaf  06.12.2018, 14:07
@JBK211

Nein, keine Sorge... da fällt nix raus. Wenn du sie nicht gerade über Kopf im hängenden Zustand betreibst und erdbebenartig daran rüttelst, passiert auch nix :)

JBK211
Beitragsersteller
@SherlockSchaf

Na ja 900€ sind net wenig...

Und ich glaube das ist bei der gpu auch kein Garantiefall...

Wenn ich sage dass sie mir aus meinem PC gefallen ist....

ISt an meinem Mainboard auch mal beim öffnen der Verriegelung abgebrochen. Die neue Graka war dann eben hinten nicht mehr verriegelt, da sie eh liegt wars mir herzlich egal.

Das raus ging danach einfacher, sie wurde ja hinten nichtmehr festgeklemmt ^^

zonkie  06.12.2018, 14:03

Garantieren kann ich nichts..

ich würde es wohl machen. So wie ich das vermute ist diese verriegelung die dich beim Ausbau hinderte abgebrochen => es verriegelt nicht mehr.... solang du die Karte nicht so stehend hast das sie rausrutschen kann würde ich sie reinklemmen.

JBK211
Beitragsersteller
@zonkie

Der PC steht halt ganz normal aufrecht

zonkie  06.12.2018, 14:06
@JBK211

da hätte ich dann wohl keine Bedenken (beim hin und her tragen aufpassen sollte es vorkommen) ... die idee nochmal testweise einfach die 1060 einzukelmmen find ich gut :) denke aber es wird laufen wie ich vermute.

JBK211
Beitragsersteller

Also kann ich die gpu einbauen ohne bedenken zu haben?

Zerohunter22  06.12.2018, 14:03
@JBK211

Versuch es doch erstmal mit deiner 1060 ob die danach rauskommt wenn nicht dann solltest du die 1080 ti erst gar nicht reinsetzen.