GTX 1080TI oder neuere RTX Modelle kaufen?

4 Antworten

Nein RTX. GTX macht keinen Sinn mehr.

250€ gebraucht für ne 1080er macht keinen Sinn, da die differenz zu Neuware zu gering ist. Außerdem wird die schon einiges auf dem Buckel haben dann...

byLSss
Beitragsersteller

Was ist dann aber neuwertig und vergleichbar? 11GB VRam bekomme ich für den Preis neu nirgends?

Aequaliz  29.08.2023, 16:43
@byLSss

Eine 6700XT (12GB) hätte ungefähr die gleiche Leistung für ca. 335€. 3060 TI (8GB) liegt auch in dem bereich für ~320€. Mehr als 8GB VRAM kannste eigentlich nur gebrauchen, wenn du GPu Rendering mit Blender machen willst. Für Spiele ist das ziemlich egal ob 8,11 oder 24 GB.

Wenn du günstig an eine 1080ti kommst, bei der du wirklich zu 1000% weißt, dass sie nicht zum minen genutzt wurde und auch nicht 12Std am tag, dann ist diese noch sehr gut.
Als neue Karte in diesem Preisbereich würde ich eher richtung AMD gehen.

Lahm. Selbst meine 2080 ti kommt langsam an ihre Grenzen. Wenn, dann die kaufen