PCI Express x16 2.0 Anschluss. Passt da eine PCI Express 3.0 Grafikkarte rein?

3 Antworten

Die CPU (bzw. die ganze FX Serie) ist das schlechteste was AMD jemand auf dem Markt hatte.. - also nein...

...weiterhin frage ich mich wie du an die 1050 mit 2GB zusammen mit dem FX-Prozi gekommen bist. Das klingt für mich so nach einem "Agando-Fertig-PC"

Also.. bevor du dir Gedanken über eine GPU machst.... solltest du auch gleich deine CPU und dein ganzen System abstoßen und was anderes kaufen.

Was aber die 1060 betrifft.. so gibt es nur eine 1060 am Markt die weder Temp- noch Power- Limitiert --> Asus Strix OC
___________________________________________________________

Stoß alles ab und such dir was gebrauchtes
- Intel XEON 1231v3
- 16GB Ram
- SSD + HDD
- GTX 970 MSI Gaming

Das sollte es für ~450 Euro geben....

FakerSeinCousin
Beitragsersteller

Ja, ist ein Fertig-PC von Megaport. So gesagt, lohnt es sich erstmal nicht auf eine neue Grafikkarte umzusteigen. Oder hab ich das falsch interpretiert?

IIE4II  29.07.2018, 16:48
@FakerSeinCousin

Da haben sie dich aber ganz schön über den Tisch gezogen mit.... - bei dem PC lohnt es sich nicht mehr etwas reinzustecken.

Was hat die Megaport dafür abgenommen? (Nur so aus interesse)

FakerSeinCousin
Beitragsersteller
@IIE4II

Hab den geschenkt bekommen. Letzten Herbst/Winter müsste das gewesen sein.

FakerSeinCousin
Beitragsersteller
@IIE4II

Hab mal eben nachgeschaut, müssten so um die 480€ gewesen sein.

IIE4II  29.07.2018, 17:41
@FakerSeinCousin

Aufrüsten bringt wie gesagt nix... - bzw. ist rausgeschmissenes geld... die hardware sollte komplett getauscht werden..

Hallo, ja, du kannst eine PCIe 3.0 Karte auch in einen PCIe 2.0-Slot setzen. Sie wird dort nur nicht die volle Performance liefern können. Jedoch wird sich das nicht zu sehr auswirken, ich rechne da mit etwa 5% schlechterer Performance.

lschecker90gf  04.01.2023, 06:48

Kann man sich darauf verlassen dass die einbusse nicht alzuhoch ist?

Wofür steht die 2.0 und die 3.0

Und wie kommt man auf den Wert was so eine Grafikkarte in der Sekunde überträgt?

Ja, du kannst die 1060 problemlos einbauen. Nur wird sie dir nicht viel bringen, der Prozessor ist zu schlecht. Du solltest eher in neue CPU, RAM und Mainboard investieren.