Was beachten bei neuer Grafikkarte?

2 Antworten

Ja, da gibt es einiges zu beachten:

  1. Genug Platz im Gehäuse. Dafür suchst du bei Geizhals am besten dein Gehäuse und suchst den Parameter „Grafikkarten“. Hier steht die max. Länge die deine neue Grafikkarte hat.
  2. Genug Netzteilleistung. Hierfür gibst du am besten gibst du in z.B. den Netzteilrechner von BeQuiet! deine Konfiguration von CPU + GPU an, den Rest einfach ignorieren, hier rechnen wir einfach ein bisschen Puffer ein aus, und siehst dann nach dem du es berechnen lässt ganz oben unter „ihr maximaler Wattbedarf“ eine Zahl. Diese + etwa 50W puffer sollte dein Netzteil haben.
  3. Passende Anschlüsse am Netzteil. Je nach GPU benötigst du verschiedene Anschlüsse, informier dich am besten, was bei deinem Netzteil verfügbar ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

Hi,

Ja, ob das Netzteil stark genug ist und die richtigen Anschlüsse hat.