Pc zurücksetzen, damit er besser läuft?

5 Antworten

Ob Dein PC Schädlinge an Bord hat, kann mit ziemlicher Sicherheit festgestellt werden, in dem man mit seinem Virenschutzprogramm die Datenträger scannt.

Nach dem Zurücksetzen, dh. einer Win10/11-Wiederherstellung über den "Cloud-Download", ist das System wieder wie neu installiert.
Vorher im System verankerte Schädlinge sind entfernt.

Entfernt werden dabei auch alle von Dir installierten Apps/Programme.

Wenn Du daran interessiert bist, rate ich Dir sie wie nachfolgend erklärt durchzuführen und nicht davon abzuweichen. -Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann in dem Fall danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Ich würde bevor du denn PC zurücksetze erstmal die Hardware überprüfen.
Sowohl mit Software als auch direkt im PC.

Wenn dort alles Ok ist kannst du einen Cinebench machen findest du im Microsoft store und es dann mit dem Selben build im Internet überprüfen,

sollte es da immer noch große Abstände vorhanden sein kannst du es zurücksetzen und nochmal ausprobieren.

Zurücksetzen ist "Murks" - dauert ewig und bringt nicht viel.

Viel besser ist es, die Daten (extern) zu sichern und dann eine Neuinstallation zu machen "Clean Install"

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich kenne mich mit diesem Thema nicht allzu gut aus.

Aber ich würde dir vorschlagen, deine wichtigsten Sachen auf USB-Stick oder Festplatte zu sichern und danach das Gerät zurückzusetzen.

Ob du deinen Computer zurücksetzen willst, ist dennoch deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch gemacht, am besten wichtige dateien auf einer festplatte sichern und den rest zurücksetzen