PC Zurücksetzen alles löschen?
Hey Hey
Ich möchte mein Computer komplett zurücksetzen so es aussieht als ob ich es erst gekauft habe, ich weiss schon wie man zurücksetzt aber da gibt es eine Wichtige frage.
Ich hatte mal Dualboot mit Linux Mint (ich will sie auch weg haben) wenn ich bei windows 11 PC Zurücksetze und auch auf "alle daten löschen" klicke, wird Linux auch automatisch gelöscht oder gibt es einen anderen weg wie ich alles auf einmal löschen kann? (Ohne das ich windows verliere)
Danke im voraus!
4 Antworten
LASS die Finger von diesem unsäglichen Rücksetzen
Boot-Stick, damit booten, den Anweisungen folgen, an gegebener Stelle ALLE Partitionen löschen und auf "weiter" klicken und wieder den Anweisungen folgen
Am besten Bootstick für Windows erstellen und dann bei der Neuinstallation alle Partitionen löschen. Damit solltest du alles gelöscht bekommen und Windows in den Werkseinstellungen vorfinden.
Lade dir das Windows Media Creation Tool von Microsoft runter und mach dir damit den Stick fertig.
Dann musst du ins BIOS deines PCs gelangen (Anleitung auf Seite des Herstellers) und von dem Stick booten. Dann klickst du dich durch das Menü, wählst "Ich habe keinen Key" und löschst alle Partitionen. Danach klickst du dich weiter durch. Danach (wenn der PC aus ist) kannst du den Stick entfernen und Windows sollte automatisch booten.
Linux wirst du los, indem du einfach die Partition davon löschst. (Weiß nicht, ob Windows das kann, aber es gibt sicher ein Tool dafür).
Ich bevorzuge da NEU-Installation, so wie MichaelSAL74 schon beschreibt.
ja und wie?