PC zurücksetzen. Bringt es etwas die Einstellung "Laufwerke bereinigen" zu aktivieren?

3 Antworten

Nein! - Wenn Du den PC nicht verkaufen willst, wähle das "Reinigen" des/der Laufwerks(e) nicht aus ! - Der Prozess dauert mehrere Stunden und ist für die Win10/11-Wiederherstellung selbst ohne Nutzen!

Mein Rat: Führe die Wiederherstellung wie nachfolgend erklärt durch und weiche nicht davon ab. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Sie darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann in dem Fall danach nicht weiter fortgesetzt werden.

jve46
Beitragsersteller

alles klar, danke. Hat funktioniert ^^

Ich würde (falls möglich) in so einer Situation den Datenträger immer über das BIOS bereinigen und dann mit einem Boot-Medium das Betriebssystem neu installieren.

Mach dir einen Installations-USB-Stick und mach eine saubere Neuinstallation.

Geht in einem Bruchteil der Zeit, die das "Resetten" benötigt. Und anschließend ist wirklich alles neu.

Sicherheitshalber würde ich zuvor auch die Treiber der Mainboardkomponenten herunterladen. Nicht dass du nach der Neuinstallation erst mal offline bist, weil der Netzwerktreiber fehlt.