Gaming PC zurücksetzen?

3 Antworten

Hallo,

Du brauchst einen USB Stick der mindestens 8GB Speicher hat.

Dann lädst du dir das Windows Media Creation Tool herunter.

Dann folgst du den Anweisungen des Tools und erstellst ein Speichermedium auf deinem USB Stick.

Dann restartest du den PC und drückst dabei die Entf, F11 oder F12 Taste. (Am besten alle gleichzeitig) solange bis entweder das BIOS oder ein Boot Menü kommt.

Im BIOS wählst du dann in der Boot Priorität den USB Stick aus. Oder im Boot menu.

Dann verlässt du das BIOS und zack hast du den Windows installationsprozess vor dir.

Du folgst den Anweisungen und wenn du bei der Festplatten Auswahl bist formatiert du Alles bis überall "nicht zugewiesener Speicher steht"

Dann klickst du auf die Festplatte auf die du Windows installieren möchtest und klickt weiter bis du irgendwann wieder auf dem Desktop bist

Grüße

Dennis "SwizzyNack" // Informationstechnischer Assistent

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SwizzyNack  05.05.2020, 18:10

Hierbei werden alle deiner Daten gelöscht also Obacht; )

Das BIOS ist unabhänging vom OS. Da musst du ins BIOS gehen, und den Punkt "Standard Einstellungen" suchen.

Windows würde ich nicht über die eingebaute Funktion zurücksetzen, sondern dir einen USB Stick mit Windows fertig machen und darüber neu zu installieren.

Du kannst dann den Windows Installer über den USB Stick starten und bei der Laufwerkauswahl würde ich alle Formatieren + Löschen bzw. Entfernen.

Damit gehst du sicher, dass auch der Cache und Cache Partitionen gereinigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Formatieren.

Gib bei Google einfach "Computer zurücksetzen" ein mit deinem Betriebssystem.

Hier gibt es haufenweise Step-by-Step Anleitungen.

Hier kannst du ihn komplett zurücksetzen und bei Bedarf auch die Festplatten neu aufteilen.