pc zeigt kein bild und piept dauerhaft?

hab die lösung! musste pc einf einmal vom strom trennen und wieder verbinden

6 Antworten

so wie sich das liest ist die grafikkarte im a....usnahmezustand

wenn der prozessor eine grafikeinheit hat, würde ich als erstes mal die grafikkarte raus nehmen, und den bildschirm am board anschließen. falls nein, hast du die alte noch? dann eben erst mal die neue grafikkarte raus, die alte rein.

lg, Anna

Spongebob27
Beitragsersteller

musste nur einmal den pc vom strom trennen und wieder anschliessen.lief einwandfrei

Ja, da ist wohl was abgeraucht - Sehr wahrscheinlich Garantiefall.

Ich hatte es bei einem ähnlich neuen PC einmal, dass ein nicht selbst zusammengeschraubter PC, sondern ein fertig gekaufter auch so beim ersten richtigen Betrieb die Beine gestreckt hatte. Ursache war eine versehentlich gedrehte Montage der Halterung des Prozessorkühlers. Hierdurch war zwischen Prozessor und Kühlkörper ein deutlicher Spalt. Wurde der Rechner jetzt nur minimal gefordert, lief der noch mit unschädlicher Erwaärmung, sobald der aber richtig gefordert wurde, ist der Prozessoe dann so schnell überhitzt gewesen, dass der Rechner nicht mehr rechtzeitig abschalten konnte - und das war eben ein Markengerät, von dem bestimmt hunderte gebaut wurden.

Das sieht nach eine Grafikkarten Fehler aus.

Puuuhhhh. Wenn möglich mal eine andere Karte zum testen einsetzen.

Oder mal GPU entnehmen und dann neu starten ( ja das gibt kein Bild da keine Grafikkarte ) , nur mal um zu hören ob es weiterhin peept.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Spongebob27
Beitragsersteller

was kann man sonst machen? weil beim starten des pcs ist die grafikkarte auch das einzige teil was sich nicht an die eingestellte rgb einstellung hölt. grafikkarte ist nagelneu.

WillEsWissen64  06.06.2020, 06:02
@Spongebob27

Neu schützt nicht vor defekt.

Da kann man nur testen. Würde es mal wie oben beschrieben probieren.

Es kann ja nun alles mögliche sein.

Mainboard

RAM

CPU

Netzteil

GPU

Spongebob27
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

mussten nur kurz den pc vom strom trennen und dann wieder anschliessen,geht jetzt wieder

WillEsWissen64  06.06.2020, 06:52
@Spongebob27

Fein. Dann weiterhin viel Spaß beim spielen.

Achte auf deine Temperaturen der Grafikkarte.

M m m motherboard

Spongebob27
Beitragsersteller

aber das mainboard ist neu und pc ist auch erst paar tage alt?

CATFonts  06.06.2020, 06:05
@Spongebob27

Das ist aber eben keine Garantie, dass nicht irgend ein Bauteil einen Fehler hat, dass nur kürzeste Zeit durchhält. Als ich vor gut 30 Jahren meinen ersten PC kaufte, hat der mitgelieferte Monitor auch nur mal 10 Minuten funltioniert...