Ryzen 7 3700x mit GTX 1070?
Yo! Ich wollte fragen ob es Sinn ergibt, einen Ryzen 7 3700x in ein System mit einer GTX 1070 und 16GB 3200MHZ DDR4 RAM zu packen. Und kommt mir nicht mit diesen Bottleneck Rechnern, die sind sinnfrei.
4 Antworten
Naja, ich glaube eher weniger, dass ein bottleneck entsteht, aber meiner meinung nach lieber einen schlechteren prozi und vielleicht ein 1080ti
Kann man schon machen, die Graka bremst den Prozessor dann zwar ein wenig aus (glaub ich, nicht sicher), allerdings kannst du diese ja in der Zukunft noch upgraden, falls das nötig sein wird.
Lieber jetzt einen starken Prozessor nehmen und dann irgendwann nochmal die Graka upgraden, anstatt jetzt was passendes zu kaufen und irgend wann dann beides nochmal upgraden müssen (meine Meinung)
Bisschen overkill die CPU
Würde da eher zu einem 3600 greifen( für reines Gaming), der kostet weniger als die Hälfte
Joa. Aber wieso Ryzen
Von 8 Kernen auf 4 Kerne downgraden? Ich glaube der Fragesteller braucht diese Kerne, sonst würde er einen 3600 nehmen
Jo. Nicht nur Gaming. Außerdem sind 8 Kerne mehr auf der zukunftssicheren Seite.
Man kann bessere Sachen gleichzeitig machen. Versuch mal mit 4 Kernen zu spielen und gleichzeitig zu streamen. Da brauchst du schon die 4 Kerne mehr. Und soviel besser ist der 6700K von der Performance auch nicht
Das heißt der Fragesteller soll sich für 100€ mindestnes eine Capture Card dazu kaufen? Wären dann bei 374 Euro wobei man mit einem 3700x 100€ sparen würde. Was wären sonst noch die Vorteile von Intel? Und dann könnte noch ein zweiter PC dazu kommen, da nicht immer ein PC vorhanden ist, der gut genug zum Streamen an sich ist
Zurzeit gibt es KEIN Spiel welches mehr als vier Kerne beansprucht, jedoch kann sich das ändern. Außerdem geht auch nicht nur ums spielen.
Stimmt, der Trend geht aber aktuell immer höher. Und mehr Kerne heißt schon, dass ein Spiel länger hält
Habe die 1070 bereits und habe wenig Lust mir eine neue Graka zu kaufen.