Assassins Creed Origins Lags trotz guter Hardware?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AC Origin ist schlecht optimiert und hat mir bei mir auch ständig Probleme gemacht. Bei mir hat es gereicht Rivatuner + MSI Afterburner zu installieren und bei Rivatuner ein FPS Limit einzustellen damit die Frametime besser ist. (Nicht verwechseln mit FPS)

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

TobiasRus
Beitragsersteller

Danke schon mal für die Hilfe.. wo muss ich das beim Rivatuner einstellen? BZW was?

Bobbymowick  23.06.2020, 02:42
@TobiasRus

Einfach die FPS bei RivaTuner auf 60 oder 70 je nachdem wie gut die bei dir im Spiel sind, am beste halt so das diese nie unter diesen Wert fallen.

Mit Mausklick auf "Framerate limit" siehst du dann die Frametime was bei 70 FPS 14285 sind. Die Framtime musst du NICHT selber einstellen, ein FPS Limit alleine passt das automatisch an.

Hier ein Bild wie es aussehen sollte.

https://www.bilder-upload.eu/bild-756f36-1592872936.png.html

Und wichtig:

Die .exe Datei von Origin muss du unten links auf das grüne "Add" hinzufügen.

Ob das ganze bei dir hilft weiß ich nicht, aber bei mir lief es danach deutlich besser.

TobiasRus
Beitragsersteller
@Bobbymowick

Super danke dir, ich werde es heute Abend mal ausprobieren!

Liegt an dem Game selber versuch es vllt mal zu deinstallieren oder machs auf ne ssd

Was nun Laggs oder FPS Drops ?

Überprüfe mal per MSI Afterburner ob du während du FPS Drops hast, auch der MHZ Takt der CPU sinkt oder der Grafikkarte