PC zeigt beim Hochfahren Fehlermeldung an - Kann mir bitte dringend jemand helfen?

6 Antworten

*Bild mit dem schicken Smiley und der Überschrift "Automatische Reperatur")

So ist es richtig.

Würde System wieder herstellen versuchen, da könnte ein speicherpunkt gesetzt sein das von einem windowsupdate kommt das womöglich diesen fehler produziert hat.

Aufjedenfall vorher daten die wichtig sind sichern (Usbstick oderso).

Falls das nicht hilft,nicht geht muss evt windows neu installiert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

auf dem letzten Bild findest du die Option "Starthilfe". Die solltest du zuerst einmal ausprobieren. Manchmal muss man die auch zwei- bis dreimal hintereinander versuchungen.

Das Verhalten lässt im übrigen auf eine Speicherbeschädigung oder einen Virus schließen. Du kannst mit Hilfe einer Reparatur-DVD deinen Rechner erneut booten und dann dein System damit überprüfen (z.B. Speicherrprobleme udn Viren):

https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Am einfachsten ist es natürlich, wenn du auf einem exterenen Datenträger eine funktionsfähige Systembackup hast, das du zurückladen kannst.

LG Culles

Leg eine Linux Live CD ein und optimiere ein Bisschen :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung