Pc wird beim spielen zu heiß , und geht aus . was ist damit?

9 Antworten

also ich habe alles ausgestaubt , ist jetzt wenn ich kein spiel spiele so um die 40grad heiß , ist das gut ? oder auch wieder zu heiß?

Wird dein PC ausreichend gekühlt ???

du musst den computer von innen erstmal sozusagen absaugen, der ist bestimmt voll mit staub. dann gugst du obs besser ist. wenn nicht müsstest du dir evtl einen neuen Kühler holen. oder du schraubst einfach eine seite der PC abdeckung auf und lässt ihn so durchlüften...notfals einfach ein Ventilator hinstellen ;) LG

pager  21.10.2010, 23:33

Wenn du ihn aufmachst und Ventilator dranstellst dann kühlt er noch weniger. Denn 1. geht so die Luftzirkulation kaputt und 2. saugt er eventuell die gleiche heiße Luft wieder ein.

xAmonAmarthx  22.10.2010, 19:12
@pager

also bei mienem alten lief der so perfekt...der hängt da kein bisschen...wirklich

Die Graka könnte zu heiss werden.

Der Prozessor könnte zu heiss werden.

Der/Die Lüfter könnten defekt sein oder nicht genug Leistung bringen für die verbaute Peripherie.

Also entweder mal saugen oder einen stärkeren Lüfter kaufen

Mein Laptop ist im Sommer auch manchmal bis 79°C heiß und geht nicht aus. Bei Laptops ist die Temperatur nicht "so" hoch aber bei Desktop-PC schon recht viel.

Mach deinen PC mal auf und schalte ihn an. Dann kannst du sehen ob alle Lüfter sich noch richtig drehen.

Und dreh mal mit dem Finger den Lüfter(natürlich wenn er ausgeschaltet ist) und schau ob Reibungswiederstand entsteht.