Intel i5 12400f wird 95 Grad heiß?

4 Antworten

Der neue Box-Kühler sieht Nice aus, ist aber leider immer noch Müll. Diese Temperaturen sind Normal. Schaden aber tatsächlich nicht dem Prozessor. Das sind immer noch "normale" Temperaturen.

Kleiner Tipp: Kauf dir einen richtigen CPU-Kühler für weniger als 30€. Das erspart dir viele Nerven und gibt dir mehr FPS.

Timigamer0077
Beitragsersteller

Mach ich, dann brauch ich keine Ohrstöpsel mehr

Das hält der zwar aus, sollte aber trotzdem nicht sein. Da stimmt irgendwas mit der Kühlung nicht. Kein oder falscher Luftstrom im Gehäuse, zu kleiner Kühlkörper oder falsch angewandte Oder vergessene Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler.

Ich habe tatsächlich den Intel 10400f mit dem Boxed Kühler seit 2 Monaten und bei mir wird er bei Spielen wie Fortnite, R6, GTA V etc. ebenfalls so heiß. Einzige Lösung: ins Bios gehen und die Lüfter stärker stellen, wobei die Geräusche dann sehr laut sind..

AnakinZockt  02.04.2022, 18:55

Nein eine bessere lösung wäre einfach einen vernünftigen Kühler zu kaufen

AnakinZockt  02.04.2022, 19:08
@marviin66

Nein tut er nicht.

Alles was anspruchsvoller als office ist nicht mehr. Merkste doch an deinen temps selbst.

Aber jo nutz weiter die Kühler lass deine CPU runter takten für overall weniger Performance👍

Usj89  02.04.2022, 19:19
@marviin66

Mit dem brauchst nicht diskutieren. Es sei denn du hast viiiel Zeit xD

Diese Temperatur ist noch normal, die 100°C sollten aber nicht überschritten werden.

Der Boxed Kühler ist Müll.

Stell evtl. die Lüftergeschwindigkeit im BIOS ein wenig höher.