PC wärmt Zimmer auf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher lesen :D

Besorg Dir einen Abluftschlauch mit kleinerem Durchmesser wie bei Dunstabzugshauben verwendet wird. Da klemmst/klebst/tackerst Du einen PC Lüfter drauf, versorgst den Lüfter mit einem 12V Steckernetzteil (oder Universalsteckernetzteil) und stell das Rohrende da hin wo die meiste Wärme am PC raus kommt (nicht abdichten!), so kannst Du die Wärme durch ein gekipptes Fenster nach Draußen saugen.

Allerdings zieht das auch Luft von Draußen nach, ist es draußen wärmer als im zimmer bringt das natürlich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unkn0wnENG
Beitragsersteller

Woah danke.

Ist das auch wirklich "sicher", also das da nicht überhitzt oder so was in der Art.

Ich werde das definitv mal testen :D

Commodore64  20.06.2021, 15:25
@Unkn0wnENG

Du sollst die Luft in der Nähe wo die am PC raus kommt absaugen, nicht versuchen die Luft aus dem PC komplett in das Rohr zu leiten durch abdichten!

Du änderst ja nichts am PC, Du ziehst ja nur die warme Luft aus der Nähe des PC von Dir weg.

Den Deckel auflassen, Ventilator sauber machen, Prozessor abmontieren und die kupfer paste zwischen Prozessor und motherboard erneuern

ILM321  19.06.2021, 23:23

Das bringt nichts, der Stromverbrauch und damit die Abwärme bleibt die gleiche auch wenn die Komponenten vielleicht ein bisschen kühler laufen

Ja kein PC spielen und bei so nem schönen Wetter rausgehen. Nein ehrlich, warum gehst du nicht raus? Hol dir Ventilatoren, trink öfter was, am besten kalt. Mach das Fenster auf, sobald es draußen kälter wird.

Unkn0wnENG
Beitragsersteller

Ich gehe raus, aber am abend spiele ich dann PC.

Außerdem ist wie Limearts schon gesagt hat kaltes trinken eher kontraproduktiv, trinke es aber immernoch kalt da es besser "schmeckt" :D

Limearts  19.06.2021, 23:19
trink öfter was, am besten kalt

Gerade gegen das Hitzegefühl ist das trinken kalter Getränke kontraproduktiv. Der Körper muss diese bei der Aufnahme erwärmen, dies sorgt für weiteres Erwärmen und somit stärkeres Schwitzen. Lauwarme bis leicht warme Getränke (zB gezogener Tee) wären sinnvoller.

2pacBiggie70  19.06.2021, 23:20
@Limearts

Damn, das wusste ist nicht, Dankeschön, aber Homie kalte Getränke sind trotzdem geil, vor allem bei der Hitze.

Du kannst die FPS begrenzen dann hat der PC weniger zu tun und produziert auch weniger Wärme.

Ja, kein ARK spielen und den PC nicht belasten ...

Spaß bei Seite - weniger Last = weniger Abwärme. So einfach und doch so schmerzhaft ist es ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck