PC vom Wohnzimmer aus nutzen?
Hallo Leute,
Ich würde gerne von meiner Couch aus die im Wohnzimmer steht am PC spielen der in dem Raum daneben steht.
Jetzt stelle ich mir die Frage wie man das realisieren kann.
Ich dachte schon daran ein HDMI Kabel durch die Wand zu ziehen, aber dann weiß ich immernoch nicht wie das mit Maus und Tastatur funktionieren soll.
3 Antworten
Über Netzwerk streamen mit einer entsprechenden empfangsbox ist hier eigentlich die schönste Lösung. Das geht mit vielen Geräten. Da dein ein Video deines Computers gestreamt wird ist die Qualität minimal schlechter. Am besten via Kabel. Bei guter 5ghz Wireless Verbindung geht es aber auch.
Die Alternative wäre ein HDMI Kabel ziehen und dazu halt ein USB Kabel für Input devices das du dann mit einem USB Hub verbindest. Hier hast du aber noch eine andere Problematik nämlich das USB wie auch HDMI eine begrenzte Signalstärke haben. D.h. je länger die Kabel desto schwächer das Signal bis eben das Signal letztlich nichtmehr ankommt. Dafür gibt's auch wieder Signalverstärker. Da muss man dann aber eben etwas planen.
Lg
Bluetooth-Maus und -Tastatur nutzen. Signal kann dann aber schwach sein.
er sitzt auf der couch im wohnzimmer und der pc steht nebenan...........
HDMI-Kabel durch die Wand und an den Monitor? So schwer ist das nicht. Bohrer ranholen und rein damit.
Es gibt quasi hundert Möglichkeiten. Physisch als auch remote-technisch.
auf einem tablet oder handy und auf dem pc "team viewer" installieren, starten und verbinden.
der pc muss im wlan sein
Kannste vergessen. Die streaming Qualität von Teamviewer ist zu schlecht und das ganze ist nur für Desktop optimiert. Die Latenz außerdem hoch.
ohne optische verbindung nach nebenan?