PC in anderer Etage aufstellen?

4 Antworten

Gibt einige die das so handhaben. Allerdings sollte man dafür auch Qualitativ hochwertige Kabel verwenden und nicht die billigsten die man auf Amazon findet, außer man hat kein Problem damit verschiedene durchzuprobieren bis man ein gutes gefunden hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

toomuchmoon5
Beitragsersteller

aber es gibt doch keine normalen Mäuse mit 10 -15 meter kabel? oder gibt es da auch gute verlängerungen?

Cyreplex  01.07.2022, 14:29
@toomuchmoon5

Für das meiste kann man einen USB Hub verwenden wenn es nur einfache Eingabegeräte sind. Man darf dabei halt nicht vergessen das solche Hubs die Bandbreite für die einzelnen Geräte aufteilen, was bei Maus, Keyboard, Mikrofon, Headset und vielleicht noch ne HD Webcam aber ausreichen sollte. Ne 4K Webcam und mehrere USB Datenträger werden dann allerdings schon wieder kritisch.

asdundab  01.07.2022, 20:20
@toomuchmoon5

USB lässt sich recht problemlos verlängern, beim Monitor wirds komplizierter

Mit hochwertigen Kabeln ist das kein Problem. Alternativ kannst du dir auch einen zweiten kleinen Mini-PC oder ein Thin-Client kaufen und dich per RDP auf den richtigen PC schalten der in der anderen Etage steht.

Es gibt aber bei der Remotedesktopverbinsung Verlust in der Übertragung also zocken wird schwer möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

toomuchmoon5
Beitragsersteller

"Es gibt aber bei der Remotedesktopverbinsung Verlust in der Übertragung also zocken wird schwer möglich sein."
Und bei hochwertigen kabeln mit direktem anschluss ohne mini pc etc ?

technews32  01.07.2022, 18:21
@toomuchmoon5

Das funktioniert. Klar gibt es da auch kleine Qualitätsmängel, aber extrem werden die nicht sein.

Schau mal hier ;)

https://www.youtube.com/watch?v=PpXOvjavjWc

Da war jemand genervt von lauten PC Geräuschen und hat seinen PC auch woanders aufgestellt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Ich habe auch 10 Meter HDMI-Kabel und alles funktioniert. Schließlich gibt es die Kabellängen ja aus guten Grund. Wenn die nicht gehen würden, würde man die nicht brauchen oder verkaufen.

Aber generell: Kurze Kabel sind meist in der Qualität besser. Weniger Verlustmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung