Pc startet, hdmi, Maus und Tastatur nicht?

2 Antworten

Neuinstallation bringt immer was, oder netzteil reicht nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mir sicher! Mir kannst du glauben.

Shineregi
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich schaue mal wie ich die neuinstallation ohne Tastatur, Maus und hdmi mache.

Hm, das blinkende Licht sollte die Datenträgeraktivität abbilden. Wenn das nicht blinkt, dann ist auch keine Datenträgeraktivität vorhanden, sprich, es kann nichts geladen oder gespeichert werden.

Schau mal, ob alles richtig steckt und vergewissere dich, dass dein Netzteil genug Power hat. Abstürze bei Spielen können nämlich auch davon kommen.

Shineregi
Beitragsersteller

Hab alles überprüft, nichts hat funktioniert. Das mit Netzteil, auf meiner Grafikkarte packet steht: „Minimum 500W“ und die habe ich. Ich denke, das ein besseres Netzteile zu gebrauchen ist.

Weissenegger  12.08.2024, 22:34
@Shineregi

Minimum 500 Watt. Ist schon ne Hausnummer. Dazu kommen ja noch die anderen Komponenten, die ziehen ja auch Strom. Wenn dein Netzteil also gerade 500 Watt hat, dann ist es kein Wunder, wenn der PC bei Belastung zusammenbricht!

Shineregi
Beitragsersteller
@Weissenegger

Vielen Dank für die Hilfe! Das heißt ich muss mir einen besseren Netzteile holen damit mein Monitor usw. alles wieder funktioniert?

Weissenegger  12.08.2024, 22:44
@Shineregi

Also, der Monitor sollte schon funktionieren, der hängt ja nicht am Netzteil vom PC.

Aber der PC an sich bräuchte schon ein besseres Netzteil. Fragt sich nur, ob dein PC noch in Ordnung ist. Er startet ja scheinbar gar nicht mehr, kann durchaus sein, dass dein PC, durch die Strombedingten Abstürze, dauerhaft geschädigt wurde. Datenträger z. B. vertragen solche Abstürze nicht besonders gut.

Shineregi
Beitragsersteller
@Weissenegger

Hab’s grad ohne die Grafikkarte versucht. Immer noch dasselbe Problem. Habe das HDMI ins mainboard dran gesteckt. Scheinbar hab ich jz ein großes Problem.

Weissenegger  12.08.2024, 22:58
@Shineregi

Jep, sieht so aus. Wenn du nicht mal mehr was angezeigt bekommst, nicht mal die Einschaltmeldung vom PC, dann fürchte ich, dass dein Mainboard abgeritten ist zu seinen Ahnen!

Shineregi
Beitragsersteller
@Weissenegger

mein pc startet, alles funktioniert (igpu Lüfter uws.) lgb auch aber halt Monitor Tastatur und Maus nicht.

Weissenegger  12.08.2024, 23:14
@Shineregi

Oh, dann isses ja noch komplizierter! Also, mal aufdröseln: Zeigt der Monitor nur kein Bild, oder geht er tatsächlich nicht an?

Das Tastatur und Maus gleichzeitig nicht funzen deutet darauf hin, dass der Fehler nicht bei ihnen liegt, sondern tatsächlich am Motherboard. Schon mal versucht, beides an anderen USB-Steckplätzen anzuschließen?

P.S.: Die iGPU hat keinen eigenen Lüfter, du meinst den CPU-Lüfter, oder?

Shineregi
Beitragsersteller
@Weissenegger

Also, Monitor geht nicht an bzw. zeigt kein Bild also geht wirklich nicht mehr oder irgend etwas. Maus und Tastatur leuchten nicht und funktionieren auch nicht. Pc geht an, Lüfter usw funktionieren. Das mit dem blinken funktioniert nur einer, das andere nicht (hat immer geblinkt) aber jetzt nicht mehr. Tut mir leid ich meinte den cpu Lüfter. Hab auch den usb an anderen Stecker dran gemacht, auch nicht funktioniert.

Weissenegger  12.08.2024, 23:30
@Shineregi

Ja, dann fürchte ich tatsächlich, dass zumindest dein Datenträger (Pestflatte oder SSD) im Eimer ist. Das Mainboard bekommt Strom und die Lüfter laufen. Wahrscheinlich sogar noch mehr, denn selbst ohne Datenträger solltest du zumindest bis zu dem Punkt kommen, wo dir angezeigt wird, das kein Datenträger da ist.

Leuchtet die Lampe vom Monitor? Was passiert, wenn du den Monitor aus- und wieder einschaltest?

Er sollte dann zumindest angehen und so was wie "No signal", oder so, anzeigen und in den Standby gehen.

Shineregi
Beitragsersteller
@Weissenegger

Mein Monitor zeigt nichts an, hab es aus und wieder eingeschaltet, zeigt „kein Signal“ ein.

Weissenegger  12.08.2024, 23:37
@Shineregi

Gut, dann ist der Monitor nicht kaputt, hätte mich auch gewundert.

Tscha, dann ist Tatsächlich dein Motherboard beschädigt und, wahrscheinlich, auch dein Datenträger. Deine neue GraKa ist möglicherweise auch abgeritten zu ihren Ahnen.

Shineregi
Beitragsersteller
@Weissenegger

grafikkarte funktioniert, sozusagen die Lüfter sind noch heil. Wenn nicht, kann ich es ja noch zurückschicken. So wie du es sagst, muss ich mir wahrscheinlich eine neue Motherboard holen. Vielen Dank das sie mir geholfen haben.

PS: Was ist mit dem Datenträger, muss ich mir auch sowas holen? Und auch ein neues motherboard?

Lg

Weissenegger  13.08.2024, 00:01
@Shineregi

Also, es könnte sein, dass der Datenträger noch funzt und "nur" das Mainboard im Eimer ist, denn du kommst ja noch nicht mal in's BIOS/UEFI.

Weiteres aber Morgen, das Bett ruft! 🙂

Shineregi
Beitragsersteller
@Weissenegger

Vielen Dank! Ich wünschte dir eine angenehme Nacht.

Shineregi
Beitragsersteller
@Weissenegger

Guten tag

kleines Update: Gestern habe ich die Batterie von meinem mainboard raus genommen und wieder rein getan. Maus und Tastatur funktionieren aber hdmi nicht. Hab versucht ins bios zu gelangen hat nicht funktioniert. Ich Versuchs gleich wieder.