Wie Raum leiser machen bzw. Maus/Tastatur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, so empfindliche Ohren sind schon recht selten, aber da würde ich zu einem "leiseren" Equipment raten, denn einen Raum Schall absorbierend zu gestalten ist eine sehr kostenintensive Methode.

Wobei hier die Frage ist wie dieser beschaffen ist:

Deckenhöhe
Fläche
Einrichtung
Wandbelag
Bodenbelag
etc.

Fließtapete wäre hier eine Schall schluckende Alternative zu einer gestrichene oder gespachtelten Wand und ein Teppich anstatt des so beliebten Laminat/Parkett oder Fliesen.

Also entweder hab ihr richtige sche!ß Wände, oder du solltest deine 90er Tastatur und Maus gegen eine Moderne eintauschen xD

Den schall im Raum kannst du verringern in dem du Sachen an die Wand machst, und denn Raum füllst.

Oder du kaufst dir diese Matten die man an die Wände machen kann, die oft bei Musik aufnahmen von Youtuber wie AlexiBexi benutzt werden.

schlafen deine Mitbewohner alle in einem Raum ??

oder hört man es durch die Wände ?

du könntest deine Wände mit Akustik Schaumstoff auskleiden

https://www.ebay.de/itm/AKUSTIK-SCHAUMSTOFF-PYRAMIDENSCHAUM-SCHAUMSTOFF-NOPPENSCHAUM-2cm-und-3cm/141741774215?hash=item210077d587:m:mU_DMd2r9InEQ27QNZNejLA

oder einfach lautlose Peripheriegeräte kaufen.

Johnbop  27.04.2018, 01:44

Aber mal ehrlich, wer verkleidet einen "Wohnraum" schon mit dem genannten Noppenschaumstoff,
so toll sieht das ja nicht gerade aus, vom Kostenfaktor mal abgesehen.
😋

19TheBrain84  27.04.2018, 02:31
@Johnbop

kommt auf den raum an, kann durchaus gut aussehen, wenn man es farblich im Raum untergehen lässt, sieht man es auch nicht so sehr. man muss ja auch nicht das gesamte Zimmer damit verkleiden, nur die nötigen Bereiche.

Warum kauft du dir nicht eine Silent Mouse? Da klickt dann nichts mehr.

ehwrhw  27.04.2018, 01:38

Maus hört man doch nicht.

Tastatur weiss ich nicht.

mondfaenger  27.04.2018, 01:59
@ehwrhw

Natürlich hört man das Klicken einer normalen Maus! Einfach nervtötend!