Pc verbessern?

2 Antworten

Du könntest zb. Die cpu auf nen "x3D" upgraden, die haben nen deutlich grösseren Cache, was beim Zocken für deutlich mehr performance sorgt.

Zb. Auf nen 5700x3d oder nen 5800x3D.

Oder aber du gehst gpu technisch auf ne 4070, bringt dir beim zocken höhere grafik settings oder mehr fps in höheren Auflösungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Raphael369,

Ein paar Vorschläge hätte ich:

1. Netzteil gegen ein gutes mit 650W tauschen. 750 brauchst du nicht wirklich.

2. Wenn du die 1000 ausreizen kannst, dann nimm die AM5 Plattform.

3. Die 4060 ersetzen durch eine RX6800 oder ähnliches. Die ist schneller und hat mehr VRAM sowie das bessere P/L Verhältnis.

4. Die 2×32Gb RAM durch 2×16 ersetzen, wofür bräuchtest du 64Gb RAM?

Ich hab dir unter einer anderen Frage eh eine Konfiguration zukommen lassen...

LG KTM