Passt das System zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die konfi sieht so nicht schlecht aus. Ich persönlich würde statt der 3070 ti eher die RX 6800XT von AMD nehmen preislich etwa gleich, aber mehr Leistung. Aber auch nur weil mir Raytracing nicht sonderlich wichtig ist. Wenn du lieber Raytracing nutzen willst wäre die 3070 ti wohl die bessere Wahl.

Der Lüfter ist für die CPU ausreichend, sofern du nicht vorhast zu übertakten, dafür wäre dann aber auch ein Z690 Mainboard sinnvoller. Ansonsten könnte ich den Dark Rock slim empfehlen. Der hält auch meinen Ryzen 9 5900x im benchmark test (cinebench) bei maximal 85°C.

Hallo

Die Konfiguration sieht sehr ausgeglichen aus.👍

Leistungsmässig sieht es auch gut aus.

Soweit ich das anhand von Produktbildern beurteilen kann, müsste auch der Platz im Gehäuse ausreichen.

DatJonny
Fragesteller

Ok danke. Und wie steht's um den lüfter? Passt der für den 12600kf?

JonasZH  27.01.2023, 12:47
@DatJonny

Ja, der Passt.

Ist halt eher ein kleiner Kühler und er ist Silber. Kannst gut auch einen grösseren nehmen, dann wäre der PC etwas leiser, bei gleichen Temparaturen. Z.b. den "Pure Rock 2" in Schwarz. Der Passt laut Herstellerangaben auch in das Gehäuse.

Aber für den i5 12600kf reicht der Pure Rock Slim 2.