Passt das System zusammen?
Moin Moin. Da mir meine Graka abgeschmiert und das System sowieso nicht das neuste ist, habe ich mich an eine neue Konfiguration gemacht. Nun bin ich..... Vielleicht nicht unbedingt der Kompetenteste in Sachen Hardware und Kompatibilität....
Kann mir jemand Sagen, ob das Ding so vernünftig läuft? Gaming, streaming und Video Kram sollte bedient werden können. Mir geht's aber primär darum, ob sich die Komponenten "vertragen"... Danke :)
Gigabyte B660 Gaming X So.1700 DDR4 ATX Retail
Intel Core i5 12600KF 10 (6+4) 3.70GHz So.1700 WOF
8GB Gigabyte GeForce RTX 3070 Ti GAMING retail
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
1TB Kingston NV2 M.2 2280 PCIe 4.0 NVMe [R3500/W2100]
be quiet! Pure Rock Slim 2 Tower Kühler
MSI MPG VELOX 100R AIRFLOW ohne Netzteil mit Sichtfenster schwarz
750 Watt NZXT Netzteil 80+ GOLD C Series V2 PA-7G1BB-EU
2 Antworten
Die konfi sieht so nicht schlecht aus. Ich persönlich würde statt der 3070 ti eher die RX 6800XT von AMD nehmen preislich etwa gleich, aber mehr Leistung. Aber auch nur weil mir Raytracing nicht sonderlich wichtig ist. Wenn du lieber Raytracing nutzen willst wäre die 3070 ti wohl die bessere Wahl.
Der Lüfter ist für die CPU ausreichend, sofern du nicht vorhast zu übertakten, dafür wäre dann aber auch ein Z690 Mainboard sinnvoller. Ansonsten könnte ich den Dark Rock slim empfehlen. Der hält auch meinen Ryzen 9 5900x im benchmark test (cinebench) bei maximal 85°C.
Hallo
Die Konfiguration sieht sehr ausgeglichen aus.👍
Leistungsmässig sieht es auch gut aus.
Soweit ich das anhand von Produktbildern beurteilen kann, müsste auch der Platz im Gehäuse ausreichen.
Ja, der Passt.
Ist halt eher ein kleiner Kühler und er ist Silber. Kannst gut auch einen grösseren nehmen, dann wäre der PC etwas leiser, bei gleichen Temparaturen. Z.b. den "Pure Rock 2" in Schwarz. Der Passt laut Herstellerangaben auch in das Gehäuse.
Aber für den i5 12600kf reicht der Pure Rock Slim 2.
Ok danke. Und wie steht's um den lüfter? Passt der für den 12600kf?