Eure Meinung zu dem Fertig-PC?

4 Antworten

Hallo,

das Setup an sich ist ganz okay. Doch für 1700 Euro ist das Setup sehr mager! Vor allem sollte es in der Liga kein AM4 mehr sein. Was besseres für das Geld:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600.0-rx-7900-xt-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=78

Hier im Konfigurator den Ryzen 7 7800x3D wählen und gut ist:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-7800XT::6069.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo!

Greife lieber zu einer RTX 4070 Super (12GB).

Diese ist etwas fixer und stromsparender.

Und bei den SSDs setze ich lieber auf auf die Marken Samsung und Cruxial MX.

Gruß

Martin

Milan175
Beitragsersteller

Ist die 4070 ti nicht leistungsstärker?

Milan175
Beitragsersteller
@Milan175

Also die RTX 4070 Super und dann die 1TB Samsung 980 PRO M.2 PCle 4.0 x4 NVME ?

MartinusDerNerd  16.06.2024, 15:08
@Milan175

Die brauchst Du bei FullHD nicht.

Die optimierte 4070 super ist der 4070ti ohnehin sehr dicht auf den Fersen.

MartinusDerNerd  16.06.2024, 15:10
@Milan175

Hört sich gut an.

Und als Sata3-SSD dann wieder ein Modell von Samsung, oder eine Crucial MX.

Für 1.700€ nimm lieber ein Am5 System. Ab ein Budget von 1000€ immer Am5 würde ich sagen.
Wenn dir Raytracing egal ist dann lieber eine Amd Grafikkarte. Z.B. die rx7900xt.

5700X3D ist keine tolle CPU.

NV2 ist ne Katastrophe

Also nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

xxxcyberxxx  16.06.2024, 14:56
5700X3D ist keine tolle CPU.

Das ist mit eine der besten CPUs für den AM4. Muss einem halt auch bewusst sein, dass der Sockel "tot" ist und es keine neuen CPUs dafür geben wird

xxxcyberxxx  16.06.2024, 14:58
@LilPeep15112017
Nein absolut nicht, wird vom 7500F gefressen,

Schön, dass du nicht lesen kannst. AM4 != AM5

Upgrade auf 5800X3D macht kein Sinn

Weil Baugleich zum 5700X3D, nur mit höherem Takt

LilPeep15112017  16.06.2024, 15:00
@xxxcyberxxx

Und AM4 kostet mit dem 5700X3D Bundle sogar beinahe mehr als AM5

Schön, dass du keine Ahnung hast.

Aber hey investiere mal schön in deine tote Plattform ^^

xxxcyberxxx  16.06.2024, 15:01
@LilPeep15112017
Und AM4 kostet mit dem 5700X3D Bundle sogar beinahe mehr als AM5
Schön, dass du keine Ahnung hast.

Ich habe Ahnung. Die CPU selbst ist eine tolle CPU, nur da wollte ich deiner Aussage widersprechen. Neu macht es weniger Sinn, da hast du recht, aber das macht die Aussage dennoch nicht korrekt

Aber hey investiere mal schön in deine tote Plattform ^^

Ich habe sogar noch die tote Plattform am Laufen - und das nicht mal mit einem 5xxx :D

LilPeep15112017  16.06.2024, 15:10
@xxxcyberxxx

Die Aussage ist korekt, die CPU ist keine tolle CPU, sie ist der Versuch, Geld zu schwffeln aus AM4, was nicht geklappt hat. Ebenso nicht wie der 5700.

Ujd schön dass du deine Plattform mit nem 3600 vermutlich noch hast, das tut hier aber nichts zu sache, dass es hier nicht um dich geht.

xxxcyberxxx  16.06.2024, 15:12
@LilPeep15112017
Ujd schön dass du deine Plattform mit nem 3600 vermutlich noch hast

Naah, ist schon ein Ryzen 7

dass es hier nicht um dich geht.

du hast es durch Teile deine Aussagen dazu gemacht ...

LilPeep15112017  16.06.2024, 15:14
@xxxcyberxxx

Nö hab ich nicht, du wolltest eine Aussage von mir „korrigieren“ die richtig ist. Ich habe dich dann darauf hingewiesen, dass diese Aussage von mir richtig ist.

LilPeep15112017  16.06.2024, 17:28
@Xearox

Nein sie ist richtig.
Alleine dass du hardwaredealz verlinkst, ne Seite die jegliche Parameter nimmt die Testen die CPUs nicht eigen dort.

Sieht man auch daran, dass keine GPU genannt wird.

https://youtu.be/TD8a5lAmGGs

Xearox  16.06.2024, 18:24
@LilPeep15112017

GPU ist auch vollkommen uninteressant beim Testen einer CPU, dass sollte eigentlich bekannt sein. In der Regel nimmt man da die stärkste GPU, die es auf dem Markt gibt, also in dem Fall die 4090.

Und noch was...das verlinkte Video, dass ist so grausam anzuschauen. Verlink mal was, mit ein paar mehr Abonnenten. Hat ja nicht mal 1000 Stück...

Xearox  16.06.2024, 18:29
@xxxcyberxxx

Bump ;-) Du bekommst ja keine Benachrichtigung, wenn hier geschrieben wird. Ich mach das jetzt mal.

LilPeep15112017  16.06.2024, 19:03
@Xearox

Tut hier aber nichts zur Sache, denn im Avg sieht man bei deinem Benchmark einen Unterschied von 0,1% zugunsten des 7500F.

Es wird sogar gesagt, dass 7500F/7600X besser im Gaming performen.

Du hast dich mit deiner eigenen Quelle selbst wiederlegt😂😅

LilPeep15112017  16.06.2024, 21:12
@Xearox

Nope, schade dass du nicht den Unterschied erkennst, aber gut ist auch schon bisschen höhere Hardware Kentniss erforderlich. Verständlich.

Zum einen sind seine Test Setups weder identisch noch sonstiges.
Er hat ein DDR4 RAM mit 3600 MHz CL16

Er hat bei DDR5 6000 MHz CL36.

Und somit kannst du, da der Tweak einfach nur Copy+Paste ist die Ergebnisse vom Tweak des 7500F nehmen. Rechnest du dann noch so 5-6 FPS dazu, die du durch CL30 bekommst, es sollte klar sein übrigens, dass der Sweetspot bei CL30 ist. Dann kommst du auf vergleichbare Werte, die sich mit den Werten aus meinem verlinkten Video decken.

Und wir sprechen hier von einem neuen System. Und da macht der 5700X3D KEINEN SINN. Und da kannst du versuchen zu verteidigen wie du möchtest, es ist ein Fakt. Und deine eigene Quelle hat meinen Standpunkt bewiesen. Und deinen zeitgleich mehrfach wiederlegt.

Krass dass man hier so den FS verarscht, der dann wenn die CPU nicht mehr reicht viel viel viel Geld nehmen muss.

Xearox  16.06.2024, 21:16
@LilPeep15112017

Krass, dass du dem FS solche Fake Infos gibst! Kein Wunder, dass die Leute nach nem Monat hier wieder ankommen und sagen, mein System läuft nicht richtig!

Phänomenal!

LilPeep15112017  16.06.2024, 21:18
@Xearox

Na klar sind es Fake News, sind ja nur deine eigenen Quellen die meine Meinung belegt haben, aber mach dir nichts draus….

Xearox  16.06.2024, 21:19

Leider nicht richtig und wie im anderen Kommentarstrang auch nicht belehrbar.

Merkwürdig, dass 2 Experten genau das Gegenteil behaupten und sogar Belege dazu liefern, warum es nicht richtig ist.

Sehr schade.

LilPeep15112017  16.06.2024, 21:35
@Xearox

Gut ich sage es dir gerne noch einmal:

Der Community-Expertentitel hat keine Aussagekraft über die Kenntnis der Hardware. 50 Hilfreichste Antworten in einem Thema. Das hatte ich auch nach nichtmal einem Jahr, auf mein Expertettitel habe ich sogar verzichtet. Weil ich genau weiß, dass viele (so wie auch du) das als „Argument für Kenntnis“ bezeichnen. Was falsch ist, offensichtlich. *lol*

Und auch, dass du sogar noch probierst meine Kommentare hier zu löschen….naja. Traurig, mehr fällt mir da nicht ein.

Ich weiß ja nicht ob die Rolle eines Usermods da dann noch so toll ist, aber naja. Nicht meine Beurteilung. Und übrigens, dass ist ne Meinungsäußerung, bedeutet sperren kannste die nicht. Zumindestens nicht rechtmäßig, und dann weiß ich an wen ich mich wenden muss.

Ich habe dir mehrfach bewiesen, dass dem nicht so ist, dass der 7500F besser als der 5700X3D ist. Du hast es sogar selbst mit deinem Aussage bewiesen. 😂

Du hast selbst bewiesen, dass ich recht habe, und du falsch liegst und willst mir dann ernsthaft noch erzählen, dass es nicht stimmt. Bitte was?😂

Der einzige der hier nicht belehrbar ist bist du. Schade, offensichtlich hattest du auch beide CPUs selbst noch nie und auch nicht am laufen…..