Wie findet ihr diese gaming PC Konfiguration für 1500€?

3 Antworten

Ich würde lieber eine WD SN570 nehmen.

Der G.Skill Aegis ist so naja. Bei der CPU würde ich eher Ripjaws V mit 3600 C16 nehmen.

Der Rest sieht soweit gut aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
Gretanonym0us
Fragesteller

Den gskill Aegis hab ich öfters verbaut, nie Probleme gehabt

Gsonz  01.06.2023, 22:49
@Gretanonym0us

Es geht mir in erster Linie um die Performance. Wenn du schon kein DDR5-System nimmst sollte der RAM wenigstens halbwegs schnell sein. Sonst brauchst du keinen 13600K zu verbauen.

Gretanonym0us
Fragesteller
@Gsonz

Nutze selbst 3200 MHz RAM, ich hatte nie Probleme und sehe den Mehrwert hinter noch schnellerem RAM nicht wirklich, ich würde lieber mehr RAM als schnelleren RAM bevorzugen.

Würde statt dem AEGIS Ripjaws RAM nehmen mit 3600mhz

Und ein 700w Netzteil kann für die Zukunft nicht schaden

LG

Gretanonym0us
Fragesteller

Der PC verbraucht nur 400 w

Unter Umständen ein besseres Mainboard, ist recht günstig für die Komponenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gretanonym0us
Fragesteller

Ein Mainboard hat kaum Einfluss auf die Performance, es hat alle nötigen Features.

JaggerJackson  01.06.2023, 22:09
@Gretanonym0us

Aus dem Grund sparen viele am Mainboard, das ist aber gefährlich, da bei Hochwertigen Komponnenten gute Spannungswandler zum Einsatz kommen sollten.