ist der pc so gut?

aso und ich will jetz damit keinen monster pc haben er soll nur fuers leichte gaming sein

7 Antworten

Sollte seine Zweck vollkommen erfüllen, sieht soweit alles gut durchdacht aus.

Für gaming in 1080p, ist es ok für den Preis.

aso und ich will jetz damit keinen monster pc haben er soll nur fuers leichte gaming sein

Leichtes Gaming heißt für mich, zb eine GTX 1650 ;)

Aber ansich ist die Kombination in Ordnung, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

HRBT9  19.08.2024, 09:07

Es gibt keine RTX 4060 mit 16gb, bloß die 4060ti und diese Karte würde fast soviel wie die ganze Konfiguration kosten.

Raphael369
Beitragsersteller

Hab die 8gb Version

Hallo,

für 700 Euro ist das System so ganz gut konfiguriert. Da liegt nicht mehr drin.

LG

Preis-Leistung passt und für leichtes Gaming (was für mich 1080p impliziert oder 2,5k in niedrigen Details) ausreichend.
Aus Erfahrung würde ich aber eine größere Festplatte nehmen mit 1TB, weil die heutigen Spiele wahnsinnig viel Platz benötigen. Im Gegenzug könntest vom Netzteil her auch eine Stufe niedriger nehmen, wenn der Preis für 550W lohnenswert niedriger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – low cost Systeme zusammenstellen für 1080p Gaming

Raphael369
Beitragsersteller

Hast du vllt einen Vorschlag bei dem 550W Netzteil

amigalover  19.08.2024, 11:45
@Raphael369

Das kommt natürlich drauf an woher Du die Teile beziehst, nicht jeder Shop hat alle Hersteller+Modelle und dieselben Preise.
Von dem Seasonic gibt es für knapp 10€ weniger die 550W Variante.
Alternativ fährst Du mit Thermaltake TR2 S500W für knapp 40€ (das sind dann ca. 20€ weniger) auch gut.