Pc upgraden?

anonymernutze12  28.06.2024, 22:43

Was willst du damit Spielen?

Lieven128
Beitragsersteller

Alles mögliche, aber am meisten GTA

RandallGHG  30.06.2024, 13:06

Was für ein Budget

Lieven128
Beitragsersteller

Ca.300-400€

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Netzteil wäre eine RX 6700XT drin denke ich und eventuell ein CPU Upgrade. Ryzen 5600x, Ryzen 7 5800x, Ryzen 7 5700x oder wenn Budget passt ein Ryzen 7 5800x3D.

Bei dem Netzteil ist das einzige sichere noch eine RX7600 XT oder RTX4060 TI die 4060TI ist aber schlechter bei rohleistung und hat nur 8Gb V-ram.

Hier ist mal ein Vergleichs Video von Youtube, so kannst du am besten Vergleichen, damit du dich nicht verwirren lässt, schau bei den ganzen zahlen am besten nur auf Die 1% low FPS und Die AVG(durchschnittliche) FPS, wenn die low 1% Fps sehr niedrig sind dann wird dass spiel eher ruckelig sein, wenn die hoch sind dann halt flüssig.

Aber vielleicht sparst du wirklich noch etwas um dir einen neuen PC für 1000-1100€ zu kaufen

Welche Art von spielen willst du zocken ? Eher sowas wie cs2 oder valorant usw oder eher Cyberpunk etc

Lieven128
Beitragsersteller

Eher sowas wie GTA

Würde mir ein seasonic focus gx 750w(90€ netzteil) und eine RX 6700xt oder 7600xt holen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Kannste vergessen.

Wenn du die CPU updatest wär das einzig sinnvolle ein neueres Modell, was dazu führt das du ein neues Mainboard brauchst, was dazu führt das du anderen RAm brauchst. Hast dann also schonmal faktisch 60% erneuert dann.

Das bedeutet das du die GPu updaten solltest, da sie für die Games absolut entscheident ist.

jetzt hast du das Problem das aber die CPU ein Bottleneck darstellen würde, bedeutet auch ein GPU wechsel ist sinnlos.

Im Endeffekt solltest du das Geld weiter sparen und ein komplett neues Gerät beschaffen.

anonymernutze12  28.06.2024, 22:48

Aus jedem Pc kann man noch was machen. Es kommt nur darauf an was er Spielen will.

Delld630  28.06.2024, 22:47

Warum braucht er für ein CPU Upgrade dringend ein neues Mainboard? Für den AM 4 Sockel gibt es immer noch CPU's die für aktuelle Spiele ausreichen. Und auch aktuelle GPU's ausreichend befeuern können.

Je nach Anforderung wäre der Ryzen 5600x immer noch eine gute CPU, wenn das Budget vorhanden ist ein Ryzen 7 5800x3D, welcher immer noch zu den top gaming CPU's gehört. Der Ryzen 7 5800x oder 5700x wären auch noch Kandidaten mit denen man noch ne weile was anfangen kann.