muss meine gpu amd sein?
also kenne mich null aus mit der hardware an nem pc und wollt fragen ob ich bei einem amd mainboard auch eine amd gpu haben muss. oder kann ich auch eine nvidia gpu haben.
7 Antworten
Solange sie nen PCIe Slot hat ist das völlig egal ob AMD, Nvidia, Intel, Matrox, Moore Threads...
Nein, musst du nicht. Allerdings wusste ich nicht das AMD Mainboards herstellt, oder meinst du den CPU Sockel auf dem Mainboard bzw die CPU selbst die von AMD ist?
Bei CPU/Prozessor ist es wichtig dass du dich informierst, ob er auf dein Mainboard passt.
Grafikkarten passen normalerweise auf jedes Mainboard, aber ich würde jetzt keine 4090 auf ein 15 Jahre altes bauen, da es sonst Probleme geben kann. Aber das wäre ein Extremfall, normalerweise sollte das gehen
Du kannst auch eine Grafikkarte von Nvidia, Intel oder Matrox kaufen, dem Mainboard ist das komplett egal.
Hallo,
nein - du brauchst nicht zwingend eine AMD Grafikkarte. Auch die von Intel und Nvidia sind passend.
LG
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn du dir aber bei einem Systemintegrator einen PC kaufst oder konfigurierst, wird das aber sowieso alles schon richtig ausgewählt. Ist also kein Problem.