Welche CPU passt am besten zur 4060 ti?

2 Antworten

Hallo,

bei dem Board würde ich als Prozessor den Ryzen 7 5800x3D wählen. Da hast du dann was echt solides. Da liegt dann auch mal später noch ein Upgrade der Grafikkarte drin. Da bleibt vom Budget dann noch genügend Geld für eine RX 6750XT.

LG

Fyjoo
Beitragsersteller

Danke erstmal! Die CPU kostet ca. 300€, wenn ich für die Grafikkarte nochmal 600€ zur Verfügung habe, welche würdest du dann empfehlen? Am liebsten eine Nvidia.
LG

Technomanking  05.06.2024, 14:14
@Fyjoo

Bei dem Budget wohl die RTX 4070 Super. Wobei eine AMD Karte da klar die bessere Wahl ist. Eine RX 7900GRE bietet sich hier an

Fyjoo
Beitragsersteller
@Technomanking

Sollte ich zuerst die CPU aufrüsten oder GPU. Zurzeit haben ich ein AMD Ryzen 5 3600 6-core?

Für die 4060 Ti passt am besten eine Ryzen 5 5600X. Die Grafikkarte lohnt sich, wenn du hauptsächlich in Full HD spielst. Wenn du etwas mehr Budget hast, ist die 4070 natürlich besser, aber schwer in deinem 600€ Budget für CPU und GPU zu realisieren. Da müsstest du eventuell bei der CPU sparen oder auf Angebote warten.

Woher ich das weiß:Hobby