Was fehlt bein PC?

4 Antworten

Der Prozessor sollte noch reichen. Im Zweifel kauf ich immer kfa2 oder gigabyte und wenns um amd geht bevorzuge ich sapphire, daher meine empfehlung:

https://hardwarerat.de/hardware/grafikkarten/nvidia/4000er-reihe/1684/bulk-kfa2-geforce-rtx-4060-ti-1-click-oc-8gb-gddr6-hdmi-3x-dp?c=13

yItachi
Beitragsersteller

Sind die Lüfter von der Grafikkarte leise

Hi!

Also laufen tut das ganze natürlich mit deiner bestehenden CPU. Jedoch kann es halt je nach Auflösung zu Engpässen kommen, weshalb ein Upgrade der CPU sicher nicht schaden würde.

Netzteil ist abhängig von der Hardware, welche du noch in den PC packst. Die Netzteile sind ja nicht sehr teuer und ich würde in deinem Fall direkt ein 750-800 Watt Netzteil holen, falls du später mal wieder Upgraden möchtest, wärst du direkt auf der sicheren Seite.

Top wäre natürlich ein Ryzen 5600X oder noch besser ein 5900X. Ist dann natürlich etwas kostenspieliger.

Gruss

Manuel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, es fehlt das Gehäuse, Netzteil, RAM, SSD, CPU Kühler(OPTIONAL).

Ein CPU Tausch würde sich meiner Meinung nach lohnen, da du auf die RTX 4060 ti umsteigen möchtest.

Welches Netzteil du benötigst hängt von deinen anderen Komponenten ab, jedoch denke ich, dass du mit einem 750W Netzteil auf der sicheren Seite bist.

CPU müsstest du schon auf einen Ryzen 5 5600X gehen, jedoch würde ich auf einen Ryzen 7 5700X gehen, kommt auf dein Budget an.

Desweiteren rate ich dir von der RTX 4060 ti, preis Leistung ist schlecht.

Meine Empfehlung wäre eine AMD RX 6700XT bzw RX6800(XT).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby